| 

Was ist neu

Allgemeine Informationen

Der Grundsätzliche Aufbau ist gleich geblieben, doch an der ein oder anderen Stelle wurde optisch und inhaltlich gewerkelt.
Die größten Änderungen sind in den anderen Punkten unterhalb aufgelistet und beschrieben. Hier gibt es Infos zu kleineren Änderungen.

Auf vielfach Wunsch haben wir die altdeutschen (BRD) und DEFA /DDR) Märchenfilme nicht mehr in einer Kategorie. Das sollte die Übersichtlichkeit erhöhen.

Auf vielen Seiten findet ihr rechts die "nächsten Geburtstage". Dort stehen die Darsteller, Regisseure und Autoren, die als nächstes Geburtstag haben.

Zu den Märchenfilmen gibt es jetzt mehr Infos als auf der alten Seite.

An vielen Stellen ist diese Grafik zu finden . Bewegst du die Maus darüber bekommst du in der Regel mehr Informationen angezeigt.
Wenn diese Grafik angezeigt wird, hast du die Möglichkeit, mit einem Mausklick, grafische Statistiken zum Thema aufzurufen.

Die Memorys können auch weiterhin alle User spielen, in die Bestenliste eintragen ist aber den registrierten und angemeldeten Usern vorbehalten.

Der Puzzelbereich wurde neu gestalltet. Nun ist es möglich mit allen aktuellen Browsern online zu puzzeln. Verschiedene Bilder stehen zur Auswahl, die Anzahl der Puzzelteile könnt ihr selbst bestimmen. Ebenso könnt ihr dort eigene Bilder hochladen und puzzeln.

Neu in der TV-Übersicht

Unsere TV-Übersicht für die im deutschsprachigen TV wurde leicht überarbeitet und erweitert.
Neu ist die Möglichkeit, über die dargestellten Termine an der TV-Termin Pinnwand direkt zum jeweiligen Datum und der dort laufenden Märchenfilme zu springen.
Weiterhin neu hinzugekommen ist die Anzeige der Märchenkategorie, oben Links (Fahne) beim Bild zum Film. Auf der rechten Seite wird dir angezeigt wie oft der Märchenfilm im laufenden Jahr schon im TV lief und ob es sich um eine TV-Premiere handelt.
Der kleine Fernseher gibt dir die Möglichkeit, alle TV-Termine des Märchen anzeigen zu lassen.

Die TV-Übersicht light ist komplett neu! Hier werden dir in aller Kürze die wichtigsten Infos zu TV-Terminen in einer kompakten Liste angezeigt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die TV-Liste auszudrucken. Die Druckvorschau listet die kommenden 14 Tage auf. Als registrierter und angemeldeter User hast du sogar die Möglichkeit, dir die TV-Termine der nächsten 30 Tage auszudrucken.

Welche TV-Übersicht du nutzt bleibt dir überlassen!!!

Neu Userkonto

Ihr habt die Möglichkeit, euch ein Nutzerkonto auf maerchen-filme.de einzurichten. Geht ganz einfach und ist komplett kostenlos und unverbindlich. Benötigt wird dafür nur ein Username deiner Wahl, eine Emailadresse von dir und ein von dir festgelegtes Passwort. Ihr könnt euch auch über euer bestehendes Google+ oder Facebook Konto anmelden.

Nach der Registrierung bekommt ihr eine Aktivierungsmail.
Den enthaltenen Link müsst ihr einfach anklicken und schon ist euer Konto freigeschaltet. Die angezeigten Felder bei der Registrierung oder Anmeldung müssen ausgefüllt werden. Alternativ nutzt den Google+ oder Facebook Button zur Registrierung oder Anmeldung.

Über den Menüpunkt "Einstellungen" kannst du dein Userkonto verwalten. Hier kannst du Informationen zu dir hinterlegen/ändern, eine Userbild hochladen, Email und Passwort ändern usw.
Bei "Messages (Nachrichten)" kannst du mit dir befreundeten User private Unterhaltungen führen.
Unter "TV-Benachrichtigungen" siehst du alle Märchenfilme für die du eine Benachrichtigung angefordert hast, wenn der Film wieder im TV gezeigt wird. Du kannst hier für einzelne Märchen oder für alle Märchenfilme die Benachrichtigung abstellen.

Neue Märchensuche

Die Suchfunktion wurde auch verbessert und erweitert.
Dein Suchbegriff darf zwischen 3 und 30 zeichen lang sein. Du kannst mehrere Suchwörter eingeben, die mit einem + getrennt werden müssen.
Du hast die Möglichkeit nur im Märchentitel oder in der kompletten Märchenbeschreibung zu suchen. Die Ergebnisse werden dir auf einer neuen Seite angezeigt. Je genauer du deine Suchbegriffe formulierst, je besser sind die Suchergebnisse.

Neue Märchendetailseite

Hier gab es einige Veränderungen und Erweiterungen.
Der Email Benachrichtigungsbutton ist neu hinzugekommen. Hier können registrierte und angemeldete User für diesen Märchenfilm eine Mailbenachrichtigung anfordern. Du bekommst dann eine Mail von uns, wenn zu einem deiner Wunschfilme ein TV-Termin von uns eingetragen wurde.

Neben der FSK Altersempfehlung gibt es eine neue Altersempfehlung. Diese wird von unseren registrierten Usern bestimmt.
Als angemeldeter Nutzer kannst du bei jedem Märchen deine persönliche Altersempfehlung abgeben. Es öfnet sich ein kleines Fenster und durch bewegen des Schiebereglers kannst du deine Meinung abgeben.

Die Bewertungsfunktion gab es auch schon auf der alten Seite. Neu ist, das ihr nun nur noch mit der Maus nur über die Kronen fahren müsst und bei der gewünschten Anzahl einfach klickt und eure Bewertung wurde gespeichert.
Wir haben bewusst die alten Bewertungen nicht übernommen, weil wir die Bewertungskriterien abgeändert haben. Bewerten können überings alle Besucher!
Unterhalb der Bewertung ist der Button "Statistik" neu. Hier erfahrt ihr in einer grafischen Übersicht mehr über die Ausstrahlungstermine und die ausstrahlenden TV-Sender.

Der Bereich Darsteller und Crew wurde ausgebaut und mit Inhalt gefüllt.
Zu vielen Darstellern, Regisseure und Drehbuchautoren gibt es Kurzinfos & Fotos und eine Übersicht aller Märchenfilme, in denen sie mitgewirkt haben. Bewege den Mauszeiger auf das kleine Bild neben dem Namen und in dem kleinen, dann erscheinenden Fenster, sind diverse Infos zu finden. Bei einigen Akteuren ist in dem Fenster ein Link "Übersicht", über den ihr zur Darstellerdetailseite gelangt.

Bei einigen Märchenfilmen findest du an der rechten Seite eine Box thematisch passende Märchenfilme. Hier sind Märchenfilme aufgelistet, die einen ähnlichen Inhalt haben.
Einfach auf den Titel klicken und dir wird der Kurzinhalt angezeigt.

Kommentare

Kommentare können nur noch registrierte und angemeldete Besucher abgeben. Dadurch ist die Spam Abfrage nicht mehr nötig. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit direkt auf einen Kommentar eines anderen User zu antworten. Dadurch ist eine Art Forum und direkter Austausch zwischen den Märchenfans möglich.

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Jutta Wachowiak Heute feiert Jutta Wachowiak Geburtstag.
Jutta Wachowiak wird 77 Jahre alt.
Xenia Assenza In 2 Tagen feiert Xenia Assenza Geburtstag.
Xenia Assenza wird 27 Jahre alt.
Maximilian Gehrlinger In 2 Tagen feiert Maximilian Gehrlinger Geburtstag.
Maximilian Gehrlinger wird 26 Jahre alt.
Ulrike Krumbiegel In 3 Tagen feiert Ulrike Krumbiegel Geburtstag.
Ulrike Krumbiegel wird 56 Jahre alt.
Thorsten Nindel In 3 Tagen feiert Thorsten Nindel Geburtstag.
Thorsten Nindel wird 53 Jahre alt.
Jürgen Tarrach In 4 Tagen feiert Jürgen Tarrach Geburtstag.
Jürgen Tarrach wird 57 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.

Zufalls- Bilder & Screens

Werbung muß sein

nächsten TV-Termine

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange
Samstag
16.12
16.12.2017 um 05:40 Uhr

Endres, ein armer Bauernjunge, will mehr vom Leben als Arbeit und Hunger. Er lernt lieber Lesen und Schreiben, wünscht sich Ruhm und Reichtum. Sein Vater bezeichnet ihn als Taugenichts, setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Am Hof von König Konrad findet Endres eine Anstellung als Leibdiener. Seine ... [mehr lesen]

Der Prinz und der Abendstern

Der Prinz und der Abendstern
Samstag
16.12
16.12.2017 um 07:40 Uhr

Der König geht auf Reisen und gibt seine drei Töchter in die Obhut seines Ältesten, Prinz Velen. Die Prinzessinnen sind schön und anmutig, aber zusammen genommen etwas anstrengend. Zeit wird’s, dass sie verheiratet werden. Nur fehlt es dem Prinzen an passenden Freiern. Beim abendlichen ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

Pegasus Spiele 57104G - Kingdomino, Spiel des Jahres 2017

nur  EUR 14,99

Bester Preis:
EUR 14,99

powered by amazon.de

 
.: Märchen Shop :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll