| 

Gästebuch

Datenschutzinfo

[neuen Eintrag schreiben]

Petra

Salzlandkreis, 31. Dezember 2023, 16:35 Uhr

Ich freu mich immer wieder auch über die Inhalte der Märchen und die Sendetermine. Ich wünsche allen einen gelungenen Rutsch und ein gutes Neues Jahr

Urs  E-Mail

Schweiz, 23. Dezember 2023, 20:46 Uhr

Hallo und vielen Dank für diese Seite. Wir sind Märchenfilm-Fans und schauen uns viele davon an.
Eine Anregung: Könnten die "abgelaufenen" Tage nicht noch 1-2 Tage aufgeschaltet bleiben? Viele TV-Abonnenten haben ja eine Replay-Funktion im Abo und würden gerne mal einen verpassten Film nachholen.
Danke und Gruss Urs

Kommentar des Betreibers:

Dies kann man bereits bei jedem Märchenfilm über den Button TV-Termine und in der Senderliste mit Märchenfilmen.

Bein

17. Dezember 2023, 12:29 Uhr

Zum Thema "russische" Märchenfilme. Die drei in diesem Jahr ausgestrahlten stammen aus den 60er Jahren, mithin aus der Sowjetunion oder auch UdSSR. Die russische war dort eine von 15 Teilrepubliken. Und auch wenn sie aufgrund ihrer Größe die dominante Sprache und Kultur stellte, spielten in sowjetischen Filmem Schauspieler aus allen Teilrepubliken mit. Folgerichtig sollte für sowjetische Filme auch nicht die russische Flagge gezeigt werden, wie das auf dieser Seite geschieht.
Abgesehen davon eine sehr informative Seite, die ich schon lange liebgewonnen habe und besonders in der Vorweihnachtszeit gerne nutze. Weiter so!

Dani

18. November 2023, 00:03 Uhr

Hallo, weiß jemand, warum kein einziges russisches Märchen im TV kommt? Hat das vielleicht etwas mit dem Krieg zu tun?

Kommentar des Betreibers:

So ist es...

Kaktus

Düren, 16. Oktober 2023, 22:16 Uhr

Liebes Märchen-Filme.de Team

Danke dass ihr euch diese Mühe macht um Märchen-Liebhabern im deutschsprachigen Raum einen wunderbaren Service zu bieten: entspanntes Suchen wann das nächste tolle Märchen kommt, um es dann im TV richtig zu genießen.

Danke für die super Zusammenstellungen!

Günther  E-Mail

Maisach, 7. April 2023, 14:46 Uhr

Hallo ,
jetzt muss mich wirklich bei Euch beschweren , denn immer wieder kommt es bei Euch vor , dass Ihr das falsche Märchen ankündigt.
Heute stand bei Euch „Rotkäppchen“ von 2012 mit Edgar Selge und ausgestrahlt wird eine grausame und stümperhafte Version von 1960 . Zudem kommt es auch immer wieder vor , dass Märchen ausgestrahlt werden , die Sie jedoch nicht angezeigt haben .

Kommentar des Betreibers:

Danke für deine Kritik. Wir bemühen uns immer alles richtig und vollständig anzuzeigen. Aber manchmal sind die Infos dürftig, TV Sender ändern Zeiten oder Titel, oder wir vertun oder verklicken uns. Bitte immer dran denken wir machen das privat.

Cindy  E-Mail

Neustrelitz, 18. Dezember 2022, 13:02 Uhr

Hallo lieber Märchen- Team,
liebe Eure Seite und gucke immer bei euch nach! Aber jetzt grade bin ich bissle enttäuscht, heute Is der 18.12.2022 und wir wollten gern um 13 Uhr 3 Haselnüsse….. schaun auf NDR und nun schalten wir 12.45 schon mal den Sender ein um es nicht zu verpassen und da läuft er Film schon. Nun war die Oma bissle traurig darüber!

Kommentar des Betreibers:

Es kann immer passieren, dass Termine sich verschieben oder ausfallen, genauso können wir uns vertun. Bitte nicht allzu traurig sein, zumal 3 Haselnüsse ja noch 1,2 mal läuft.

Rainy

5. Dezember 2022, 18:11 Uhr

Liebes Märchenfilme Team,

Ihre Internetseite ist wirklich ein Segen. Insbesondere in der Weihnachtszeit schaue ich sehr gerne Märchen. Somit ist diese Seite seit einigen Jahren mein fester Wegbegleiter durch den Advent. Danke, dass Sie sich diese Mühe machen!

Antje Märchenliebhaberin

13. November 2022, 12:27 Uhr

Hallo an das Team hier,
Habe seit Jahren diese Seite als Favorit gespeichert. Macht bitte weiter, es gibt keine bessere Übersicht. Ich mag euer Design und finde mich sehr schnell zurecht. Alle Infos die man braucht. Vielen Dank dafür - Top.
LG. Aus Baden-Württemberg

Jenny  E-Mail

Wien, 29. Oktober 2022, 09:25 Uhr

Liebes Team!
Ich bin so froh, dass es eine Seite wie die eure gibt. Dank euch, kann ich mir immer ein Märchen anschauen, wann immer ich Lust drauf habe. Das ist so toll. Und die Auswahl ist wirklich beachtlich. Vielen Dank dafür!

Sascha  E-Mail

Harz, 22. Oktober 2022, 10:41 Uhr

Hallo :)
Ich möchte hiermit einen Dank an Euch aussprechen!! :)
Ich finde es richtig toll diese Seite gefunden zu haben für einen märchenhaften Sonntagvormittag. Wir schauen eigentlich gar keinen tv..aber ein schönes Märchen mit dem Kind darf es gerne sein. Und dank Eurer liebevollen Arbeit findet man ruckzuck etwas zur Auswahl :) spitze hej.. alles liebe und Grüße vom Harz :)

1 2 3 4 »

...

nächsten Geburtstage

Ludek Munzar Morgen feiert Ludek Munzar Geburtstag.
Ludek Munzar wird 91 Jahre alt.
Camille Dombrowsky Morgen feiert Camille Dombrowsky Geburtstag.
Camille Dombrowsky wird 30 Jahre alt.
Jakub Gierszal Morgen feiert Jakub Gierszal Geburtstag.
Jakub Gierszal wird 36 Jahre alt.
Cox Habbema In 2 Tagen feiert Cox Habbema Geburtstag.
Cox Habbema wird 80 Jahre alt.
Odine Johne In 2 Tagen feiert Odine Johne Geburtstag.
Odine Johne wird 37 Jahre alt.
Anja Kling In 3 Tagen feiert Anja Kling Geburtstag.
Anja Kling wird 54 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.

Zufalls- Bilder & Screens

Werbung muß sein

nächsten TV-Termine

Das Märchen von den 12 Monaten

Das Märchen von den 12 Monaten
Sonntag
24.03
24.03.2024 um 10:00 Uhr

Königin Klara herrscht nicht nur über ihr Königreich, sondern auch über die zwölf Monate. Diese wohnen an einem magischen Ort, den noch nie ein Mensch betreten hat, denn man kann ihn nur mit Zauberkraft erreichen. Über die verfügt die Königin. Sie muss jeden Monat die Jahresuhr ... [mehr lesen]

Helene, die wahre Braut

Helene, die wahre Braut
Sonntag
24.03
24.03.2024 um 11:00 Uhr

Helene ist ein wunderbares Mädchen – freundlich zu allen, immer hilfsbereit, sehr tierlieb und fleißig. Doch was ihre böse Stiefmutter Gertrud verlangt, das ist selbst für die tüchtige Helene nicht zu schaffen. Als ihre Verzweiflung am allergrößten ist, taucht plötzlich Fee Cleo auf. Mit ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll