| 

Gästebuch

Datenschutzinfo

[neuen Eintrag schreiben]

Elisabeth

15. September 2019, 11:07 Uhr

Ich bin total begeistert, von Ihrer Seite! Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen und kann nicht glauben, wie sorgfältig diese wunderbaren Märchen über Jahre zusammengetragen wurden und, dass ich diese Seite noch nicht entdeckt hatte. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten Ausstrahlungstermine und ganz besonders auf Ende Oktober, da werde ich immer wieder rein schauen und gespannt sein, ob die Ausstrahlungstermine zu Weihnachten schon zu finden sind. Vielen, herzlichen Dank für die Mühe!!!

DDR'ler

20. Juli 2019, 15:11 Uhr

Ich suche den Titel eines tschechischen Märchenfilms (und so er, ggf. in Ausschnitten, auf Tube online die Sequenz mit der Handlung):

Unter den tschechischen Märchenfilmen, da gab es einen wo die Prinzessin des finanziell klammen Königs den Ministern listig eine Atemsteuer vorschlug und als der Minister für jeden Atemzug ein Goldstück zahlen musste waren neue Steuern für das Volk schnell vom Tisch.

D.Ebner

20. Dezember 2018, 07:48 Uhr

Danke für diese tolle Website, Weihnachten ohne Märchen, das geht gar nicht :-).
Am besten finde ich die TV Übersicht zum Ausdrucken, vielen Dank.

Allesleser

21. November 2018, 21:26 Uhr

Vielen Dank für diese Seite - ich habe einen Faible für Märchen und Sagen, denn die Geschichten sind alterslos (im Unterschied zu mir mit 51 Jahren 😉)
Die Märchenfilme sind es aäwert, geschaut zu werden...

Hobbit  E-Mail

28. Oktober 2018, 13:15 Uhr

oooooohhhhh .... die Winter-/Weihnachtstermine sind wieder online :-) wir freuen uns so sehr ... jetzt wird wieder gestöbert und ausgesucht und notiert ... und gefreut ... Ihr seid wirklich sensationell schnell ... es ist einfach klasse, dass es diese Seite gibt. Macht bitte bitte weiter so. Danke, danke.

Kommentar des Betreibers:

Danke, machen wir. Dies sind aber erst die ersten Termine, hoffentlich folgen noch viele weitere.

Heinrich Nisius  E-Mail

Rostock, 12. Januar 2018, 21:42 Uhr

Hallo Märchenseiten Betreiber
Habe Euch vor Weihnachten gefunden und bin seit dem hell auf begeistert von dieser Seite!Ich möchte Euch bitten so weiter zu machen denn ich bin zwar schon über 60zig aber Märchen und Cartoons stehen ganz oben auf der TV-Liste!
Gruss Heinrich

Stefanie

Berlin, 26. Dezember 2017, 12:45 Uhr

Zur Weihnachtszeit schaue ich immer auf Eurer Seite vorbei, in der Hoffnung, dass es auch im aktuellen Kalenderjahr wieder viele der alten Märchenfilme ins Fernsehprogramm geschafft haben. Vielen Dank für das Zusammenstellen der Sendezeiten!

Sven

3. Dezember 2017, 15:35 Uhr

Hallo liebes Märchenteam Seite ist sehr genial aber leider läuft gerade die falsche Frau Holle 😢es sollte die Verfilmung 2008 kommen!!

Kommentar des Betreibers:

Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

Pauline

Unterallgäu, 2. Dezember 2017, 12:10 Uhr

Hallo liebes Märchenfilm-Team,
so eine tolle Seite, vielen herzlichen Dank für diese Mühe, ich freue mich euch gefunden zu haben, bitte weiter so, perfekter geht es nicht.

Eine schöne Adventszeit und wundervolle kuschelige Weihnachten mit den herrlichen Märchenfilmen,

ganz liebe Grüße aus dem schönen Allgäu

Nadine

3. Oktober 2017, 07:54 Uhr

Super Seite, ich schaue hier schon seit langer Zeit rein. Vor allem in der Hoffnung, die alten Märchen nicht zu verpassen, an die neuen Filme komme ich nicht wirklich ran. Unter den DEFA Märchen könnte man noch 'die Geschichte vom goldenen Taler' aufführen. Kam leider auch schon ewig nicht mehr im TV. Oder auch das russische Märchen 'Die 12 Monate'.
LG und vielen Dank für eure tolle Arbeit.

Maria  Homepage E-Mail

Berlin, 10. September 2017, 21:18 Uhr

Hey, vielen Dank für die tolle Seite, meine Tochter und ich suchen uns abends oft einen schönen Film aus euren Tipps aus :)

1 2 »

...

nächsten Geburtstage

Thomas Sarbacher Morgen feiert Thomas Sarbacher Geburtstag.
Thomas Sarbacher wird 59 Jahre alt.
Inga Busch Morgen feiert Inga Busch Geburtstag.
Inga Busch wird 52 Jahre alt.
Rick Kavanian In 2 Tagen feiert Rick Kavanian Geburtstag.
Rick Kavanian wird 49 Jahre alt.
Julia Jäger In 4 Tagen feiert Julia Jäger Geburtstag.
Julia Jäger wird 50 Jahre alt.
Robert Gwisdek In 5 Tagen feiert Robert Gwisdek Geburtstag.
Robert Gwisdek wird 36 Jahre alt.
Uwe Kockisch In 7 Tagen feiert Uwe Kockisch Geburtstag.
Uwe Kockisch wird 76 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.

Zufalls- Bilder & Screens

Werbung muß sein

nächsten TV-Termine

Der Prinz und der Abendstern

Der Prinz und der Abendstern
Sonntag
26.01
26.01.2020 um 08:45 Uhr

Der König geht auf Reisen und gibt seine drei Töchter in die Obhut seines Ältesten, Prinz Velen. Die Prinzessinnen sind schön und anmutig, aber zusammen genommen etwas anstrengend. Zeit wird’s, dass sie verheiratet werden. Nur fehlt es dem Prinzen an passenden Freiern. Beim abendlichen ... [mehr lesen]

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin
Sonntag
26.01
26.01.2020 um 12:00 Uhr

Kay und Gerda sind Freunde. Schon immer. Doch hoch im Norden, wo die Sonne kaum den Horizont erklimmt, macht sich die Schneekönigin auf, das Band zwischen ihnen mit eisigen Splittern zu sprengen. Plötzlich ist Kay ganz verändert und schließlich verschwunden. Gerda macht sich auf, ihn zu suchen. ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

Das Zauberkorn

nur  EUR 4,97

Bester Preis:
EUR 4,97

powered by amazon.de

 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll