| 

Gästebuch

Datenschutzinfo

[neuen Eintrag schreiben]

Annett Köber

25. Januar 2022, 20:45 Uhr

Ähm...
Zur Info...

Am 30.01.2022 kommt auf KIKA "Wie man Prinzessinnen weckt".
Das ist der Film, mit der Obst-Synchronisation.

Zum Beweis:

https://www.kika.de/sendungen/ipg/index.html#date-30012022

Ulrich Apel  E-Mail

Merseburg, 1. Januar 2022, 16:37 Uhr

Ich vermisse in der Aufführung der Tschechischen Märchen den 1955 gedrehten Film Knüppel aus dem Sack. Dieser Film verdient das Prädikat wertvoller Film.
Er erinnert mich an meine Kindheit. Habe ihn noch im Kinogesehen.

Annett Köber  E-Mail

Sömmerda, 5. Dezember 2021, 11:45 Uhr

Ich habe mich richtig informiert und DasErste zeigt die DDR-Synchronisation mit dem Titel "Wie man Prinzessinnen weckt" und nicht "Wie man Dornröschen wachküsst".

https://www.daserste.de/programm/index~_pd-20211204.html

PS: Und wenn die User Sie angeblich nerve,dann sollten Sie keine Website mit Gästebuch-Funktion betreiben!

Ach ja, was ist denn ein Halter?

Manuela  E-Mail

4. Dezember 2021, 18:10 Uhr

Danke ist eine wunderschöne Seite
Hab sie eben gefunden
ich liebe die ganzen Märchenfilme

Annett Köber  E-Mail

Sömmerda, 3. Dezember 2021, 14:46 Uhr

Die große Ankündigung auf eurer Startseite ist FALSCH!
Das Märchen heißt: " Wie man Prinzessinnen wach küsst". Er wird synchronisiert gezeigt und hat deshalb einen anderen Titel.

Steht übrigens auch so in der TV Zeitung.

Kommentar des Betreibers:

Danke für deine konstruktive Kritik. Wie in der Beschreibung erwähnt, gibt es verschiedene Titel. Bitte richtig informieren und nicht Sinnlos herumgeifern.

Annett Köber  E-Mail

Sömmerda, 3. Dezember 2021, 14:02 Uhr

Die TV Liste ist falsch.
Am 24.12. kommt der Meisterdieb nicht 6:40 auf RBB. Der kommt auf NDR.
Käme er auf RBB würde "Das singende klingende Bäumchen" nur 40 Minuten laufen.

Man sollte schon richtig recherchieren und richtige Termine einsetzen.

Peinlich sowas.

Kommentar des Betreibers:

Danke für deinen Hinweis. Ich werde dies gleich korrigieren. Du kannst gerne helfen bei der Pflege der Seite! Bitte such ruhig weiter du wirst sicher noch Fehler finden, maile mir diese und ich werde es verbessern. Aber nein, lieber ist man ein Halter. Okay, sei dies, aber nerv mich nicht damit.

Lanatowitz  E-Mail

Burg, 4. November 2021, 12:49 Uhr

Die Liste find ich immer ganz super damit man nicht im TV suchen muss wann und wo die Märchen kommen das einzige was mich stört sie die ganzen neu verfilmten Märchen ist find die so schrecklich viele aber mit die original Märchen nichts zutun ich find und werde weiterhin nur die alten Märchen gucken weil die viel viel besser sind wäre schön wenn die alten Märchen wieder mehr gezeigt werden

Gi.  E-Mail

SLK, 21. August 2021, 13:42 Uhr

Danke für diese Märchenseite, wir nutzen sie in der ganzen Familie.
Leider können wir nicht alle Märchen sehen.
Oder kann uns wer verraten wie wir SRF2 Schweizer Radio und Fernsehen empfangen können?

Kommentar des Betreibers:

Danke für das Lob. SRF2 ist in Deutschland nicht zu empfangen.

Wolfgang  E-Mail

26. Mai 2021, 22:38 Uhr

Liebe Märchenfreunde, heute muss ich unbedingt meinen Dank und Anerkennung für Eure tolle Webseite aussprechen. Ich besuche Euch seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert über diese mit viel Liebe und Fleiß zusammengestellten Informationen.
Mit "märchenhaften" Grüßen ! Wolfgang P.

Bobbis

Leipzsch, 29. Dezember 2020, 12:14 Uhr

Ein super fettes Lob an Euch Betreiber für diese tolle Seite. Die TV-Liste ist sehr sehr hifreich und die Seite ist eine richtig gute Quelle für mich zum Abgleich, weil ich meiner geliebten Gattin schon seit zig Jahren die Märchen aufzeichne. Weihnachten und um Ostern sind immer "Überstunden" angesagt. :-D Mittlerweile gut über 200 Stück ...
Eure Seite ist sehr intuitiv aufgebaut und wunderhübsch gestaltet. :-)
Wünschenswert wäre (für mich) eine Komplettliste aller Märchen für (m)einen Abgleich in Excel. Zumindest habe ich keine solche Funktion gefunden.
Bitte macht noch lange weiter ...
Herzlichen Dank und Ciao

Kommentar des Betreibers:

Danke für dein Lob.

Hamsterfrau

28. Dezember 2020, 02:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe irgendwann in den 80ern mal eine (Aschenputtel) Verfilmung gesehen, in der der Prinz seine Gäste mit Vögeln vergleicht. - Schau, dort sind die Glucken und dort die Pfauen, usw. Vielleicht könnt ihr mir helfen, welcher Film das genau war?

Vielen Dank, eure Hamsterfrau

1 2 3 4 »

...

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Rick Kavanian Heute feiert Rick Kavanian Geburtstag.
Rick Kavanian wird 51 Jahre alt.
Julia Jäger In 2 Tagen feiert Julia Jäger Geburtstag.
Julia Jäger wird 52 Jahre alt.
Robert Gwisdek In 3 Tagen feiert Robert Gwisdek Geburtstag.
Robert Gwisdek wird 38 Jahre alt.
Uwe Kockisch In 5 Tagen feiert Uwe Kockisch Geburtstag.
Uwe Kockisch wird 78 Jahre alt.
Tonio Arango In 5 Tagen feiert Tonio Arango Geburtstag.
Tonio Arango wird 59 Jahre alt.
Christine Schorn In 6 Tagen feiert Christine Schorn Geburtstag.
Christine Schorn wird 78 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.

Zufalls- Bilder & Screens

Werbung muß sein

nächsten TV-Termine

Hans im Glück

Hans im Glück
Sonntag
30.01
30.01.2022 um 08:55 Uhr

Eines Morgens streckt sich Müllerlehrling Hans im Bett aus und merkt, dass es zu kurz geworden ist! Sieben Jahre sind vergangen, seit er von den Eltern in die Welt geschickt wurde, um seinen Weg zu machen. Hans bekommt Heimweh, und wie immer Schluckauf, wenn er an die Devise seiner Mutter denkt: ... [mehr lesen]

Sechse kommen durch die ganze Welt

Sechse kommen durch die ganze Welt
Sonntag
30.01
30.01.2022 um 10:00 Uhr

Es ist die Geschichte des jungen Paares Ella und Jasper. Zwei, die sich lieben und die ganze Welt gemeinsam entdecken möchten. Aber Ellas Vater, König Wilbur, ein exzentrischer Herrscher und leidenschaftlicher Spieler, findet, dass Jasper nicht zu einer zukünftigen Königin passt. Als ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll