| 

Gästebuch

Datenschutzinfo

[neuen Eintrag schreiben]

Bobbis

Leipzsch, 29. Dezember 2020, 12:14 Uhr

Ein super fettes Lob an Euch Betreiber für diese tolle Seite. Die TV-Liste ist sehr sehr hifreich und die Seite ist eine richtig gute Quelle für mich zum Abgleich, weil ich meiner geliebten Gattin schon seit zig Jahren die Märchen aufzeichne. Weihnachten und um Ostern sind immer "Überstunden" angesagt. :-D Mittlerweile gut über 200 Stück ...
Eure Seite ist sehr intuitiv aufgebaut und wunderhübsch gestaltet. :-)
Wünschenswert wäre (für mich) eine Komplettliste aller Märchen für (m)einen Abgleich in Excel. Zumindest habe ich keine solche Funktion gefunden.
Bitte macht noch lange weiter ...
Herzlichen Dank und Ciao

Kommentar des Betreibers:

Danke für dein Lob.

Hamsterfrau

28. Dezember 2020, 02:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe irgendwann in den 80ern mal eine (Aschenputtel) Verfilmung gesehen, in der der Prinz seine Gäste mit Vögeln vergleicht. - Schau, dort sind die Glucken und dort die Pfauen, usw. Vielleicht könnt ihr mir helfen, welcher Film das genau war?

Vielen Dank, eure Hamsterfrau

Dominika Pisarczyk  E-Mail

Stade, 27. Dezember 2020, 13:32 Uhr

Hallo zusammen!

Die Seite ist sooo schön.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Film: "Vom tapferen Schmied". Gibt es neue Ausstrahlungstermine?
Können Sie den Film bei amazon prime anbieten?

Vielen Dank

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr 2021

Dominika Pisarczyk

Kommentar des Betreibers:

Danke für dein Lob. Wir haben nichts mit Amazon Prime oder sonstigen Diensten zu tun.
Leider wird der Film nicht allzu heufig ausgestrahlt, aber wenn es einen neuen Termin gibt, werden wir es veröffentlichen.
LG

Elisabeth

15. September 2019, 11:07 Uhr

Ich bin total begeistert, von Ihrer Seite! Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen und kann nicht glauben, wie sorgfältig diese wunderbaren Märchen über Jahre zusammengetragen wurden und, dass ich diese Seite noch nicht entdeckt hatte. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten Ausstrahlungstermine und ganz besonders auf Ende Oktober, da werde ich immer wieder rein schauen und gespannt sein, ob die Ausstrahlungstermine zu Weihnachten schon zu finden sind. Vielen, herzlichen Dank für die Mühe!!!

DDR'ler

20. Juli 2019, 15:11 Uhr

Ich suche den Titel eines tschechischen Märchenfilms (und so er, ggf. in Ausschnitten, auf Tube online die Sequenz mit der Handlung):

Unter den tschechischen Märchenfilmen, da gab es einen wo die Prinzessin des finanziell klammen Königs den Ministern listig eine Atemsteuer vorschlug und als der Minister für jeden Atemzug ein Goldstück zahlen musste waren neue Steuern für das Volk schnell vom Tisch.

D.Ebner

20. Dezember 2018, 07:48 Uhr

Danke für diese tolle Website, Weihnachten ohne Märchen, das geht gar nicht :-).
Am besten finde ich die TV Übersicht zum Ausdrucken, vielen Dank.

Allesleser

21. November 2018, 21:26 Uhr

Vielen Dank für diese Seite - ich habe einen Faible für Märchen und Sagen, denn die Geschichten sind alterslos (im Unterschied zu mir mit 51 Jahren 😉)
Die Märchenfilme sind es aäwert, geschaut zu werden...

Hobbit  E-Mail

28. Oktober 2018, 13:15 Uhr

oooooohhhhh .... die Winter-/Weihnachtstermine sind wieder online :-) wir freuen uns so sehr ... jetzt wird wieder gestöbert und ausgesucht und notiert ... und gefreut ... Ihr seid wirklich sensationell schnell ... es ist einfach klasse, dass es diese Seite gibt. Macht bitte bitte weiter so. Danke, danke.

Kommentar des Betreibers:

Danke, machen wir. Dies sind aber erst die ersten Termine, hoffentlich folgen noch viele weitere.

Heinrich Nisius  E-Mail

Rostock, 12. Januar 2018, 21:42 Uhr

Hallo Märchenseiten Betreiber
Habe Euch vor Weihnachten gefunden und bin seit dem hell auf begeistert von dieser Seite!Ich möchte Euch bitten so weiter zu machen denn ich bin zwar schon über 60zig aber Märchen und Cartoons stehen ganz oben auf der TV-Liste!
Gruss Heinrich

Stefanie

Berlin, 26. Dezember 2017, 12:45 Uhr

Zur Weihnachtszeit schaue ich immer auf Eurer Seite vorbei, in der Hoffnung, dass es auch im aktuellen Kalenderjahr wieder viele der alten Märchenfilme ins Fernsehprogramm geschafft haben. Vielen Dank für das Zusammenstellen der Sendezeiten!

Sven

3. Dezember 2017, 15:35 Uhr

Hallo liebes Märchenteam Seite ist sehr genial aber leider läuft gerade die falsche Frau Holle 😢es sollte die Verfilmung 2008 kommen!!

Kommentar des Betreibers:

Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.

1 2 3 »

...

nächsten Geburtstage

Ursula Schmenger Morgen feiert Ursula Schmenger Geburtstag.
Ursula Schmenger wird 97 Jahre alt.

Happy Birthday

Roman Vojtek Heute feiert Roman Vojtek Geburtstag.
Roman Vojtek wird 49 Jahre alt.
Siegfried Hartmann Morgen feiert Siegfried Hartmann Geburtstag.
Siegfried Hartmann wird 94 Jahre alt.
Kai Wiesinger In 2 Tagen feiert Kai Wiesinger Geburtstag.
Kai Wiesinger wird 55 Jahre alt.
Rochus Hahn In 2 Tagen feiert Rochus Hahn Geburtstag.
Rochus Hahn wird 61 Jahre alt.
Ken Duken In 3 Tagen feiert Ken Duken Geburtstag.
Ken Duken wird 42 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.

Zufalls- Bilder & Screens

Werbung muß sein

nächsten TV-Termine

Das Märchen von der Regentrude

Das Märchen von der Regentrude
Sonntag
18.04
18.04.2021 um 11:00 Uhr

Glühend heiß ist es und schrecklich trocken. Das ganze Land wünscht sich nichts sehnlicher als ein Ende der ewigen Dürre. Von Regen träumt auch Maren, die um alles in der Welt ihren geliebten Andrees heiraten möchte. Doch ihr Vater, der reiche Wiesenbauer Iven, verbietet, dass seine Tochter ... [mehr lesen]

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest
Sonntag
18.04
18.04.2021 um 12:00 Uhr

Wirt Hugo steht kurz vor dem Ruin, längst kann er die Pacht an Ritter Bertold nicht mehr bezahlen. Trost und Hilfe findet er bei seiner klugen und schönen Tochter Elsa, die von Ritter Bertold umworben wird. Als Hugo bei dem Versuch Geld aufzutreiben in einer geheimnisvollen Burg hinter den Nebeln ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll