| 

Gästebuch

Datenschutzinfo

[neuen Eintrag schreiben]

Manuela  E-Mail

4. Dezember 2021, 18:10 Uhr

Danke ist eine wunderschöne Seite
Hab sie eben gefunden
ich liebe die ganzen Märchenfilme

Annett Köber  E-Mail

Sömmerda, 3. Dezember 2021, 14:46 Uhr

Die große Ankündigung auf eurer Startseite ist FALSCH!
Das Märchen heißt: " Wie man Prinzessinnen wach küsst". Er wird synchronisiert gezeigt und hat deshalb einen anderen Titel.

Steht übrigens auch so in der TV Zeitung.

Kommentar des Betreibers:

Danke für deine konstruktive Kritik. Wie in der Beschreibung erwähnt, gibt es verschiedene Titel. Bitte richtig informieren und nicht Sinnlos herumgeifern.

Annett Köber  E-Mail

Sömmerda, 3. Dezember 2021, 14:02 Uhr

Die TV Liste ist falsch.
Am 24.12. kommt der Meisterdieb nicht 6:40 auf RBB. Der kommt auf NDR.
Käme er auf RBB würde "Das singende klingende Bäumchen" nur 40 Minuten laufen.

Man sollte schon richtig recherchieren und richtige Termine einsetzen.

Peinlich sowas.

Kommentar des Betreibers:

Danke für deinen Hinweis. Ich werde dies gleich korrigieren. Du kannst gerne helfen bei der Pflege der Seite! Bitte such ruhig weiter du wirst sicher noch Fehler finden, maile mir diese und ich werde es verbessern. Aber nein, lieber ist man ein Halter. Okay, sei dies, aber nerv mich nicht damit.

Lanatowitz  E-Mail

Burg, 4. November 2021, 12:49 Uhr

Die Liste find ich immer ganz super damit man nicht im TV suchen muss wann und wo die Märchen kommen das einzige was mich stört sie die ganzen neu verfilmten Märchen ist find die so schrecklich viele aber mit die original Märchen nichts zutun ich find und werde weiterhin nur die alten Märchen gucken weil die viel viel besser sind wäre schön wenn die alten Märchen wieder mehr gezeigt werden

Gi.  E-Mail

SLK, 21. August 2021, 13:42 Uhr

Danke für diese Märchenseite, wir nutzen sie in der ganzen Familie.
Leider können wir nicht alle Märchen sehen.
Oder kann uns wer verraten wie wir SRF2 Schweizer Radio und Fernsehen empfangen können?

Kommentar des Betreibers:

Danke für das Lob. SRF2 ist in Deutschland nicht zu empfangen.

Wolfgang  E-Mail

26. Mai 2021, 22:38 Uhr

Liebe Märchenfreunde, heute muss ich unbedingt meinen Dank und Anerkennung für Eure tolle Webseite aussprechen. Ich besuche Euch seit vielen Jahren und bin immer wieder begeistert über diese mit viel Liebe und Fleiß zusammengestellten Informationen.
Mit "märchenhaften" Grüßen ! Wolfgang P.

Bobbis

Leipzsch, 29. Dezember 2020, 12:14 Uhr

Ein super fettes Lob an Euch Betreiber für diese tolle Seite. Die TV-Liste ist sehr sehr hifreich und die Seite ist eine richtig gute Quelle für mich zum Abgleich, weil ich meiner geliebten Gattin schon seit zig Jahren die Märchen aufzeichne. Weihnachten und um Ostern sind immer "Überstunden" angesagt. :-D Mittlerweile gut über 200 Stück ...
Eure Seite ist sehr intuitiv aufgebaut und wunderhübsch gestaltet. :-)
Wünschenswert wäre (für mich) eine Komplettliste aller Märchen für (m)einen Abgleich in Excel. Zumindest habe ich keine solche Funktion gefunden.
Bitte macht noch lange weiter ...
Herzlichen Dank und Ciao

Kommentar des Betreibers:

Danke für dein Lob.

Hamsterfrau

28. Dezember 2020, 02:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe irgendwann in den 80ern mal eine (Aschenputtel) Verfilmung gesehen, in der der Prinz seine Gäste mit Vögeln vergleicht. - Schau, dort sind die Glucken und dort die Pfauen, usw. Vielleicht könnt ihr mir helfen, welcher Film das genau war?

Vielen Dank, eure Hamsterfrau

Dominika Pisarczyk  E-Mail

Stade, 27. Dezember 2020, 13:32 Uhr

Hallo zusammen!

Die Seite ist sooo schön.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Film: "Vom tapferen Schmied". Gibt es neue Ausstrahlungstermine?
Können Sie den Film bei amazon prime anbieten?

Vielen Dank

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr 2021

Dominika Pisarczyk

Kommentar des Betreibers:

Danke für dein Lob. Wir haben nichts mit Amazon Prime oder sonstigen Diensten zu tun.
Leider wird der Film nicht allzu heufig ausgestrahlt, aber wenn es einen neuen Termin gibt, werden wir es veröffentlichen.
LG

Elisabeth

15. September 2019, 11:07 Uhr

Ich bin total begeistert, von Ihrer Seite! Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen und kann nicht glauben, wie sorgfältig diese wunderbaren Märchen über Jahre zusammengetragen wurden und, dass ich diese Seite noch nicht entdeckt hatte. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächsten Ausstrahlungstermine und ganz besonders auf Ende Oktober, da werde ich immer wieder rein schauen und gespannt sein, ob die Ausstrahlungstermine zu Weihnachten schon zu finden sind. Vielen, herzlichen Dank für die Mühe!!!

DDR'ler

20. Juli 2019, 15:11 Uhr

Ich suche den Titel eines tschechischen Märchenfilms (und so er, ggf. in Ausschnitten, auf Tube online die Sequenz mit der Handlung):

Unter den tschechischen Märchenfilmen, da gab es einen wo die Prinzessin des finanziell klammen Königs den Ministern listig eine Atemsteuer vorschlug und als der Minister für jeden Atemzug ein Goldstück zahlen musste waren neue Steuern für das Volk schnell vom Tisch.

« 1 2 3 4 »

...

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Celino Bleiweiß Heute feiert Celino Bleiweiß Geburtstag.
Celino Bleiweiß wird 85 Jahre alt.

Happy Birthday

Chris Weitz Heute feiert Chris Weitz Geburtstag.
Chris Weitz wird 54 Jahre alt.
Detlev Buck Morgen feiert Detlev Buck Geburtstag.
Detlev Buck wird 61 Jahre alt.
Fred Düren In 2 Tagen feiert Fred Düren Geburtstag.
Fred Düren wird 95 Jahre alt.
Yvonne Catterfeld In 2 Tagen feiert Yvonne Catterfeld Geburtstag.
Yvonne Catterfeld wird 44 Jahre alt.
Katharina Lind In 4 Tagen feiert Katharina Lind Geburtstag.
Katharina Lind wird 87 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.

Zufalls- Bilder & Screens

Werbung muß sein

nächsten TV-Termine

Das Zauberbuch

Das Zauberbuch
Samstag
02.12
02.12.2023 um 05:30 Uhr

27 Jahre hat die Hexe Irrfriede geschlafen, doch kaum ist sie aufgewacht, schmiedet sie schon finstere Pläne. Ihre Kristallkugel verrät ihr das Geheimnis um den Zauberbeutel des guten Königs Johannes. Dank seines unerschöpflichen Geldsegens brauchen die Untertanen keine Steuern zu zahlen. ... [mehr lesen]

Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau
Samstag
02.12
02.12.2023 um 07:00 Uhr

Es ist die Geschichte von der wilden kleinen Meerjungfrau Undine, die einen Prinzen vor dem sicheren Tod rettet und sich unsterblich in ihn und in die Welt über Wasser verliebt. Um bei ihm sein zu können, muss sie ihr altes Leben am Grund des Meeres aufgeben und Vater und Schwestern verlassen. ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll