| 

 Die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse  Die Prinzessin auf der Erbse  Die Prinzessin auf der Erbse 

Orginaltitel: Printsessa na goroshine

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 1976

Produktion: Sowjetunion

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 14.08.1977

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Prinzessin auf der Erbse

0x in 2020
ausgestrahlt

Es war einmal ein junges Mädchen, das klopfte eines Tages am Tor des Königsschlosses. Es war bereits Mitternacht und ein schreckliches Unwetter tobte. Das Mädchen war völlig durchnässt. Sie behauptete, eine Prinzessin zu sein. Der König gewährte ihr Unterkunft, jedoch glaubten der König und die Königin den Worten des Mädchens nicht. Der Sohn des Königs, der Prinz, suchte unterdessen eine Prinzessin, die er heiraten konnte. Er lernte viele hübsche Mädchen kennen und hatte schöne Abenteuer, aber letztendlich erfüllte keine Prinzessin seine Vorstellungen. Da erblickte er zum ersten Mal das hübsche Mädchen, das während des Unwetters gekommen war. Völlig von ihr verzaubert, hielt er um ihre Hand an. Leider wollten die Eltern solange nicht in die Heirat einwilligen, bis sie beweisen konnte, dass sie wirklich eine Prinzessin war. Die Königin stellte das Mädchen auf die gleiche Probe, die sie auch bestehen musste, als sie den König heiraten wollte. Unter die 20 Matratzen und 20 Bettdecken des Gästebettes legte sie eine einzige Erbse. Am Morgen beschwerte sich das Mädchen, dass sie überhaupt nicht schlafen konnte, weil irgend etwas unter der Matratze störte. Diese Empfindlichkeit bewies, dass sie von edlem Geschlecht sein musste, und der Prinz und die Prinzessin heirateten...
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Alissa Brunowna Freindlich
(Königin)
Andrei Podoschjan
(Prinz)
Innokenti Smoktunowski
(König)
Irina Malyschewa
(Prinzessin)

Regie

Boris Ryzarew

Drehbuch

Felix Mironer

thematisch passende Märchenfilme

Die Prinzessin auf der Erbse
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2010

FSK: ab 0 Jahre

Nur noch wenige Tage bis zum 70. Geburtstag des Königs. Dann, so ist es festgelegt, wird er die Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester lange gewartet: Endlich will sie aus dem Schatten ihres Bruders heraustreten und die Macht im Königreich übernehmen. Oder wird doch der Sohn des Königs auf ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks
Sonntag
12.07
12.07.2020 um 08:15 Uhr

Großherzogin Ottilie und ihre Diener stecken mitten in den Vorbereitungen des Geburtstags von Prinzessin Aurora. Das Schloss wird gewienert, die Küche dampft und alle Gemächer werden herrschaftlich hergerichtet. Küchenjunge Johann verspürt den großen Wunsch, zu denen "da oben" zu gehören. ... [mehr lesen]

Die goldene Gans

Die goldene Gans
Sonntag
12.07
12.07.2020 um 12:00 Uhr

Anders als seine Brüder zögert der Dummling keinen Augenblick, sein Essen mit einem Bettler zu teilen. Dieser schenkt dem Jungen eine goldene Gans. Der Dummling will die Gans der Prinzessin bringen, von der er weiß, dass sie traurig ist und niemals lacht. Auf dem Weg dorthin weckt das goldene ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Saskia Rosendahl Morgen feiert Saskia Rosendahl Geburtstag.
Saskia Rosendahl wird 27 Jahre alt.
Natalja Sedych In 2 Tagen feiert Natalja Sedych Geburtstag.
Natalja Sedych wird 72 Jahre alt.
Hannu Salonen In 2 Tagen feiert Hannu Salonen Geburtstag.
Hannu Salonen wird 48 Jahre alt.
Wilfried Pucher In 2 Tagen feiert Wilfried Pucher Geburtstag.
Wilfried Pucher wird 80 Jahre alt.
Karin Ugowski In 3 Tagen feiert Karin Ugowski Geburtstag.
Karin Ugowski wird 77 Jahre alt.
Marie Majkusova In 4 Tagen feiert Marie Majkusova Geburtstag.
Marie Majkusova wird 31 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll