| 

 Die steinerne Blume

Die steinerne Blume  Die steinerne Blume  Die steinerne Blume 

Laufzeit: 75min

Produktionjahr: 1946

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die steinerne Blume

0x in 2022
ausgestrahlt

Der phantasievolle Hirtenjunge Danilo, vom Gutsherren geknechtet und misshandelt, erlernt beim alten Meister die Kunst des Malachit-Schneidens. Schnell wird er besser als der Alte, strebt nach Perfektion. Sein Meisterstück, eine Blume aus Stein, ist großartig, er widmet sie seiner Liebsten. Aber er will mehr. Als er von der sagenhaften steinernen Blume hört, deren Anblick das Geheimnis der Kunst offenbart, beschließt er, sie zu suchen. Am Abend seiner Hochzeit mit Katinka führt ihn die Bergkönigin in ihr Reich, ist bereit, ihm die steinerne Blume zu zeigen. Doch sie warnt ihn: "Danach wirst du es bereuen!" Er könne ungehindert gehen, "doch du wirst es nicht wollen". Ob er je zu seiner Katinka zurückkehrt?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Jekaterina Derewschtschikowa
(Katja)
Michail Trojanowski
(Prokopjitsch)
Tamara Makarowa
(Herrin des Kupferberg)
Wladimir Druschnikow
(Meister Danilo)

Regie

Alexander Ptuschko

Drehbuch

Iossif Keller
Pawel Baschow

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten
Samstag
25.06
25.06.2022 um 16:00 Uhr

Etwas Besseres als den Tod finden wir überall!, denken sich Esel, Hund, Katze und Hahn, nachdem Bäuerin Martha beschlossen hat, die alternden Tiere des Hofes zu Wurst und Suppe verarbeiten zu lassen - und machen sich auf ins Abenteuer... Sie beschließen, fortan ihr Glück als Stadtmusikanten in ... [mehr lesen]

Hans im Glück

Hans im Glück
Samstag
25.06
25.06.2022 um 17:00 Uhr

Nach sieben Jahren treuen und ehrlichen Dienstes ist es Zeit für Hans, zurückzukehren zu seiner Mutter. Zwar lässt ihn sein Herr nur ungern ziehen, aber entlohnt ihn überaus reich mit einem großen Klumpen aus purem Gold. Hans kann sein Glück nicht fassen und macht sich beschwingt auf den Weg ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll