| 

 Die steinerne Blume

Die steinerne Blume  Die steinerne Blume  Die steinerne Blume 

Laufzeit: 75min

Produktionjahr: 1946

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die steinerne Blume

0x in 2020
ausgestrahlt

Der phantasievolle Hirtenjunge Danilo, vom Gutsherren geknechtet und misshandelt, erlernt beim alten Meister die Kunst des Malachit-Schneidens. Schnell wird er besser als der Alte, strebt nach Perfektion. Sein Meisterstück, eine Blume aus Stein, ist großartig, er widmet sie seiner Liebsten. Aber er will mehr. Als er von der sagenhaften steinernen Blume hört, deren Anblick das Geheimnis der Kunst offenbart, beschließt er, sie zu suchen. Am Abend seiner Hochzeit mit Katinka führt ihn die Bergkönigin in ihr Reich, ist bereit, ihm die steinerne Blume zu zeigen. Doch sie warnt ihn: "Danach wirst du es bereuen!" Er könne ungehindert gehen, "doch du wirst es nicht wollen". Ob er je zu seiner Katinka zurückkehrt?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Jekaterina Derewschtschikowa
(Katja)
Michail Trojanowski
(Prokopjitsch)
Tamara Makarowa
(Herrin des Kupferberg)
Wladimir Druschnikow
(Meister Danilo)

Regie

Alexander Ptuschko

Drehbuch

Iossif Keller
Pawel Baschow

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Schneewittchen und der Zauber der Zwerge

Schneewittchen und der Zauber der Zwerge
Sonntag
05.07
05.07.2020 um 12:00 Uhr

Ein mutiges Schneewittchen und eine eigenwillige Zwergentruppe nehmen den Kampf mit der Königin auf. Viele Jahre hat die eitle Königin ihre Stieftochter vor den Augen der Welt verborgen. Doch als die Königin Schneewittchen gegen deren Willen mit dem reichen Grafen Sebalt verheiraten will, sehen ... [mehr lesen]

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks
Sonntag
12.07
12.07.2020 um 08:15 Uhr

Großherzogin Ottilie und ihre Diener stecken mitten in den Vorbereitungen des Geburtstags von Prinzessin Aurora. Das Schloss wird gewienert, die Küche dampft und alle Gemächer werden herrschaftlich hergerichtet. Küchenjunge Johann verspürt den großen Wunsch, zu denen "da oben" zu gehören. ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll