| 

 Feuer, Wasser und Posaunen Märchenfilm Empfehlung

Feuer, Wasser und Posaunen  Feuer, Wasser und Posaunen  Feuer, Wasser und Posaunen 

Orginaltitel: Ogon, voda i... mednye truby

Laufzeit: 80min

Produktionjahr: 1968

Produktion: Sowjetunion

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 13.12.1968

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Feuer, Wasser und Posaunen

2x in 2024
ausgestrahlt

Als die schöne Hirtin Aljonuschka eines ihrer entlaufenen Zicklein sucht, trifft sie auf den Köhlerburschen Wassja. Beide freunden sich schnell an und verlieben sich ineinander. Unterdessen beschließt der unsterbliche und böse Zauberer Kastschej, auch bezeichnet als "Gerippe Unsterblich", zu heiraten. Seine Wahl fällt schließlich auf Aljonuschka. Schnell lässt Gerippe sie in sein Schloss entführen, um dort um ihre Hand anzuhalten. Aljonuschka winkt allerdings ab, da sie ja schon Wassja versprochen ist, und wird dafür in einen Turm gesperrt. Gerippe will das liebreizende Mädchen aber für sich allein und prophezeit voll des Zornes den Untergang des inzwischen traurig und verzweifelt suchenden Wassja durch Feuer, Wasser und Posaunen. Zunächst lässt der böse Zauberer den Palast des Zaren Fedul anzünden, im Wissen, dass Wassja dessen Tochter Sofjuschka aus den Flammen retten wird und am Ende dem Inferno erliegt. Doch Wassja widersteht den Flammen. Als Dank für die Heldentat soll er nun die hässliche und dumme Prinzessin Sofjuschka zur Gemahlin nehmen. Er lehnt jedoch ab, da sein Herz nur für Aljonuschka schlägt. Dies wertet der Zar als grobe Majestätsbeleidigung, lässt Wassja in einen Sack stecken und ins Meer werfen...
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.Icestorm.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Anastassija Sujewa
(Erzählerin)
Georgi Milljar
(Hexe Baba Jaga)
Leonid Charitonow
(Wasja)
Michail Pugowkin
(Zar)
Natalja Sedych
(Aljonuschka)
Pawel Pawlenko
(Wassermann)
Wera Altaiskaja
(Baba Jagas Tochter)

Regie

Alexander Rou

Drehbuch

Michail Wolpin
Nikolai Erdman

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Siebenschön

Siebenschön
Sonntag
14.04
14.04.2024 um 10:00 Uhr

Siebenschön ist ein romantisches Märchen und eine Verwechslungskomödie zugleich. Es erzählt von wahrer Liebe, echter Schönheit und der Macht des Wissens. Siebenschön ist eine junge, wunderschöne Frau, die sich nicht auf ihre Anmut verlässt, sondern auf ihre innere Stärke, ihre Bildung und ... [mehr lesen]

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Sonntag
14.04
14.04.2024 um 11:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll