| 

 Das bucklige Pferdchen

Das bucklige Pferdchen  Das bucklige Pferdchen  Das bucklige Pferdchen 

Laufzeit: 70min

Produktionjahr: 1975

Produktion: Sowjetunion

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das bucklige Pferdchen

0x in 2021
ausgestrahlt

In einem Dorf lebte ein Alter mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein Maulheld, der Mittlere ein Tunichtgut und Iwan, der Jüngste, ein Pechvogel...

Eines Tages gehen die Brüder aufs Feld, aber etwas Furchtbares war geschehen. Ein Fremder hatte das Feld verwüstet und so weit man sehen konnte den Weizen zerstört. Eines Nachts, während Iwan das Feld bewacht, erscheint ihm plötzlich der Übeltäter - es ist ein himmlischer Schimmel. Er verspricht Iwan zwei wunderschöne, heißblütige Pferde, falls dieser ihn verschone. Zusätzlich erhalte er noch ein Zauberpferd: "Klein ist es, den anderen nicht an Schönheit gleich, zwei Höcker hat es und lange Ohren, doch sein Fell ist seidenweich." Das Pferd rät: "Behüt es gut und gib es nie fort, denn es ist mehr als Gold und Silber wert." Gesagt, getan! Auf dem Marktplatz erregt Iwan mit seinen Pferden die Aufmerksamkeit des Zaren, der die Rappen samt Iwan augenblicklich in seinen Dienst nimmt. Iwan wird erster Stallmeister, was wiederum den Neid des alten Stallmeisters weckt. Dieser versucht nun seinerseits, Iwan ins Verderben...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Regie

Iwan Iwanow-Wano

Drehbuch

Anatoli Wolkow
Iwan Iwanow-Wano

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Märchen von der Regentrude

Das Märchen von der Regentrude
Sonntag
18.04
18.04.2021 um 11:00 Uhr

Glühend heiß ist es und schrecklich trocken. Das ganze Land wünscht sich nichts sehnlicher als ein Ende der ewigen Dürre. Von Regen träumt auch Maren, die um alles in der Welt ihren geliebten Andrees heiraten möchte. Doch ihr Vater, der reiche Wiesenbauer Iven, verbietet, dass seine Tochter ... [mehr lesen]

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest
Sonntag
18.04
18.04.2021 um 12:00 Uhr

Wirt Hugo steht kurz vor dem Ruin, längst kann er die Pacht an Ritter Bertold nicht mehr bezahlen. Trost und Hilfe findet er bei seiner klugen und schönen Tochter Elsa, die von Ritter Bertold umworben wird. Als Hugo bei dem Versuch Geld aufzutreiben in einer geheimnisvollen Burg hinter den Nebeln ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Rochus Hahn Morgen feiert Rochus Hahn Geburtstag.
Rochus Hahn wird 61 Jahre alt.

Happy Birthday

Ken Duken Heute feiert Ken Duken Geburtstag.
Ken Duken wird 42 Jahre alt.

Happy Birthday

Addi Adametz Heute feiert Addi Adametz Geburtstag.
Addi Adametz wird 98 Jahre alt.

Happy Birthday

Sean Bean Heute feiert Sean Bean Geburtstag.
Sean Bean wird 62 Jahre alt.
Harald Dietl Morgen feiert Harald Dietl Geburtstag.
Harald Dietl wird 88 Jahre alt.
Esther Schweins Morgen feiert Esther Schweins Geburtstag.
Esther Schweins wird 51 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll