| 

 Die feuerrote Blume

Die feuerrote Blume  Die feuerrote Blume  Die feuerrote Blume 

Orginaltitel: Alenkiy tsvetochek

Laufzeit: 65min

Produktionjahr: 1978

Produktion: Sowjetunion

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die feuerrote Blume

2x in 2020
ausgestrahlt

Es war einmal ein Kaufmann. Der hatte drei Töchter. Als er eines Tages auf Reisen ging, versprach er, jeder von ihnen einen Wunsch zu erfüllen. Arina erbat ein Diadem, Akulina einen Spiegel, Aljona aber wollte das purpurrote Blümchen haben, von dem sie in der Nacht geträumt hatte. Lange reiste der Kaufmann herum. Als er das Diadem und den Spiegel längst erhalten hatte, wies ihm ein wunderlicher Alter den Weg zur feuerroten Blume. Der Kaufmann ruderte schließlich immer geradeaus übers Meer, bis er an ein einsames Zauberschloss gelangte. Dort wurde er von einer schönen, aber bösen Zauberin empfangen, die ihn zum Verweilen einlud. Der Kaufmann wollte aber zurück zu seinen Kindern und floh in den Park des Schlosses. Als er dort endlich die feuerrote Blume fand, beschuldigte ihn ein Ungeheuer, sie gestohlen zu haben. Zur Strafe müsse er nun für immer hier bleiben. Der Kaufmann durfte lediglich von seinen Töchtern Abschied nehmen. Während sich die Älteren gedankenlos über ihre Geschenke freuten, begab sich Aljona heimlich auf den Weg zum Schloss…
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.Icestorm.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Alexander Abdulow
(Prinz)
Alla Demidowa
(Zauberin)
Marina Iljitschowa
(Aljona)

Regie

Irina Powolozkaja

Drehbuch

Natalja Rjasanzewa

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Samstag
03.10
03.10.2020 um 10:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Aschenputtel

Aschenputtel
Samstag
03.10
03.10.2020 um 11:00 Uhr

Man darf nur nie den Mut verlieren - Tapfer versucht Aschenputtel den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. Am väterlichen Hof führt ihre Stiefmutter Barbara mit Tochter Annabella ein hartes Regiment. Aschenputtel muss ihre Gemeinheiten erdulden, von morgens bis abends schwer arbeiten und ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Monika Absolonová Heute feiert Monika Absolonová Geburtstag.
Monika Absolonová wird 44 Jahre alt.
Tobias Hoesl In 2 Tagen feiert Tobias Hoesl Geburtstag.
Tobias Hoesl wird 59 Jahre alt.
Michal Dlouhý In 2 Tagen feiert Michal Dlouhý Geburtstag.
Michal Dlouhý wird 52 Jahre alt.
Toni Mang In 2 Tagen feiert Toni Mang Geburtstag.
Toni Mang wird 71 Jahre alt.
Fabian Busch In 4 Tagen feiert Fabian Busch Geburtstag.
Fabian Busch wird 45 Jahre alt.
Petr Stepanek In 5 Tagen feiert Petr Stepanek Geburtstag.
Petr Stepanek wird 72 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll