| 

 Die Pfauenfeder

Die Pfauenfeder  Die Pfauenfeder  Die Pfauenfeder 

Orginaltitel: Pávie pierko

Laufzeit: 100min

Produktionjahr: 1987

Produktion: CSSR, BRD

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 18.11.1987

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Pfauenfeder

0x in 2020
ausgestrahlt

Es ist die Geschichte des armen Burschen, der nichts zum Leben hat. Das einzige, was er den Menschen anbieten kann, ist sein warmes Herz. Dem hartherzigen König des Landes, der ohne Erben blieb, wurde damals prophezeit, dass ein Junger Bursche den Thron des Königreiches besteigen werde. Der König, in finsterer Absicht, begibt sich auf die Suche nach dem Jungen. Doch wer den Thron besteigen will, muß vorher drei Proben bestehen. Auch der arme Bursche versucht sein Glück und wird, wie durch ein Wunder, für seine Gutmütigkeit und seine Hilfsbereitschaft belohnt und besteht die 3 Proben. Letztendlich wird er zum neuen König gekrönt und bekommt die wunderschöne Prinzessin zur Frau...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Emília Vásáryová
(Königin)
Eva Vejmelková
(Prinzessin)
Michal Docolomanský
(König)
Tobias Hoesl
(Sohn des Köhler)

Regie

Petr Weigl

Drehbuch

Petr Weigl

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks
Sonntag
12.07
12.07.2020 um 08:15 Uhr

Großherzogin Ottilie und ihre Diener stecken mitten in den Vorbereitungen des Geburtstags von Prinzessin Aurora. Das Schloss wird gewienert, die Küche dampft und alle Gemächer werden herrschaftlich hergerichtet. Küchenjunge Johann verspürt den großen Wunsch, zu denen "da oben" zu gehören. ... [mehr lesen]

Die goldene Gans

Die goldene Gans
Sonntag
12.07
12.07.2020 um 12:00 Uhr

Anders als seine Brüder zögert der Dummling keinen Augenblick, sein Essen mit einem Bettler zu teilen. Dieser schenkt dem Jungen eine goldene Gans. Der Dummling will die Gans der Prinzessin bringen, von der er weiß, dass sie traurig ist und niemals lacht. Auf dem Weg dorthin weckt das goldene ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Natalja Sedych Morgen feiert Natalja Sedych Geburtstag.
Natalja Sedych wird 72 Jahre alt.
Hannu Salonen Morgen feiert Hannu Salonen Geburtstag.
Hannu Salonen wird 48 Jahre alt.
Wilfried Pucher Morgen feiert Wilfried Pucher Geburtstag.
Wilfried Pucher wird 80 Jahre alt.
Karin Ugowski In 2 Tagen feiert Karin Ugowski Geburtstag.
Karin Ugowski wird 77 Jahre alt.
Marie Majkusova In 3 Tagen feiert Marie Majkusova Geburtstag.
Marie Majkusova wird 31 Jahre alt.
Christian Tramitz In 4 Tagen feiert Christian Tramitz Geburtstag.
Christian Tramitz wird 65 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll