| 

 Die Pfauenfeder

Die Pfauenfeder  Die Pfauenfeder  Die Pfauenfeder 

Orginaltitel: Pávie pierko

Laufzeit: 100min

Produktionjahr: 1987

Produktion: CSSR, BRD

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 18.11.1987

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Pfauenfeder

0x in 2020
ausgestrahlt

Es ist die Geschichte des armen Burschen, der nichts zum Leben hat. Das einzige, was er den Menschen anbieten kann, ist sein warmes Herz. Dem hartherzigen König des Landes, der ohne Erben blieb, wurde damals prophezeit, dass ein Junger Bursche den Thron des Königreiches besteigen werde. Der König, in finsterer Absicht, begibt sich auf die Suche nach dem Jungen. Doch wer den Thron besteigen will, muß vorher drei Proben bestehen. Auch der arme Bursche versucht sein Glück und wird, wie durch ein Wunder, für seine Gutmütigkeit und seine Hilfsbereitschaft belohnt und besteht die 3 Proben. Letztendlich wird er zum neuen König gekrönt und bekommt die wunderschöne Prinzessin zur Frau...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Emília Vásáryová
(Königin)
Eva Vejmelková
(Prinzessin)
Michal Docolomanský
(König)
Tobias Hoesl
(Sohn des Köhler)

Regie

Petr Weigl

Drehbuch

Petr Weigl

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Zauberbuch

Das Zauberbuch
Sonntag
27.09
27.09.2020 um 05:55 Uhr

27 Jahre hat die Hexe Irrfriede geschlafen, doch kaum ist sie aufgewacht, schmiedet sie schon finstere Pläne. Ihre Kristallkugel verrät ihr das Geheimnis um den Zauberbeutel des guten Königs Johannes. Dank seines unerschöpflichen Geldsegens brauchen die Untertanen keine Steuern zu zahlen. ... [mehr lesen]

Der Froschkönig

Der Froschkönig
Sonntag
27.09
27.09.2020 um 10:00 Uhr

Prinzessin Sophie wird 18 Jahre alt. Salutschüsse, jubelnde Prinzen und Prinzessinnen, ein strahlend schönes Geburtstagskind, Geschenke - ein Rokoko-Idyll. Doch ein Schatten liegt über diesem Tag. Prinzessin Sophie soll den reichen Prinzen Friedrich heiraten, um das marode Königreich ihres ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Suzanne von Borsody In 2 Tagen feiert Suzanne von Borsody Geburtstag.
Suzanne von Borsody wird 63 Jahre alt.
Yvetta Blanarovicová In 3 Tagen feiert Yvetta Blanarovicová Geburtstag.
Yvetta Blanarovicová wird 57 Jahre alt.
Karel Janak In 3 Tagen feiert Karel Janak Geburtstag.
Karel Janak wird 46 Jahre alt.
Dana Dinková In 4 Tagen feiert Dana Dinková Geburtstag.
Dana Dinková wird 47 Jahre alt.
Richy Müller In 5 Tagen feiert Richy Müller Geburtstag.
Richy Müller wird 65 Jahre alt.
Maria Bonnevie In 5 Tagen feiert Maria Bonnevie Geburtstag.
Maria Bonnevie wird 47 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll