| 

 Die Pfauenfeder

Die Pfauenfeder  Die Pfauenfeder  Die Pfauenfeder 

Orginaltitel: Pávie pierko

Laufzeit: 100min

Produktionjahr: 1987

Produktion: CSSR, BRD

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 18.11.1987

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Pfauenfeder

0x in 2020
ausgestrahlt

Es ist die Geschichte des armen Burschen, der nichts zum Leben hat. Das einzige, was er den Menschen anbieten kann, ist sein warmes Herz. Dem hartherzigen König des Landes, der ohne Erben blieb, wurde damals prophezeit, dass ein Junger Bursche den Thron des Königreiches besteigen werde. Der König, in finsterer Absicht, begibt sich auf die Suche nach dem Jungen. Doch wer den Thron besteigen will, muß vorher drei Proben bestehen. Auch der arme Bursche versucht sein Glück und wird, wie durch ein Wunder, für seine Gutmütigkeit und seine Hilfsbereitschaft belohnt und besteht die 3 Proben. Letztendlich wird er zum neuen König gekrönt und bekommt die wunderschöne Prinzessin zur Frau...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Emília Vásáryová
(Königin)
Eva Vejmelková
(Prinzessin)
Michal Docolomanský
(König)
Tobias Hoesl
(Sohn des Köhler)

Regie

Petr Weigl

Drehbuch

Petr Weigl

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Zauberbuch

Das Zauberbuch
Samstag
05.12
05.12.2020 um 05:45 Uhr

27 Jahre hat die Hexe Irrfriede geschlafen, doch kaum ist sie aufgewacht, schmiedet sie schon finstere Pläne. Ihre Kristallkugel verrät ihr das Geheimnis um den Zauberbeutel des guten Königs Johannes. Dank seines unerschöpflichen Geldsegens brauchen die Untertanen keine Steuern zu zahlen. ... [mehr lesen]

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?
Samstag
05.12
05.12.2020 um 09:00 Uhr

Der arme Bursche Jakob wird wegen seiner Furchtsamkeit von den Leuten oft verspottet, und vom Missgeschick ist er außerdem verfolgt. Der König hat es ebenfalls auf sein Leben abgesehen. Mit einem Brief schickt er Jakob zum Schloss, und wäre er nicht Räubern in die Hände gefallen, dann hätte ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Katharina Lind Morgen feiert Katharina Lind Geburtstag.
Katharina Lind wird 84 Jahre alt.
Christian Steyer In 3 Tagen feiert Christian Steyer Geburtstag.
Christian Steyer wird 74 Jahre alt.
Justus Kammerer In 4 Tagen feiert Justus Kammerer Geburtstag.
Justus Kammerer wird 23 Jahre alt.
Alissa Brunowna Freindlich In 5 Tagen feiert Alissa Brunowna Freindlich Geburtstag.
Alissa Brunowna Freindlich wird 86 Jahre alt.
Kenneth Branagh In 7 Tagen feiert Kenneth Branagh Geburtstag.
Kenneth Branagh wird 60 Jahre alt.
Jutta Wachowiak In 10 Tagen feiert Jutta Wachowiak Geburtstag.
Jutta Wachowiak wird 80 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll