| 

 Es war einmal ein König

Es war einmal ein König  Es war einmal ein König  Es war einmal ein König 

Orginaltitel: Byl jednou jeden kràl

Laufzeit: 95min

Produktionjahr: 1955

Produktion: CSR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 01.02.1955

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Es war einmal ein König

0x in 2021
ausgestrahlt

Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter, und wusste nicht, welcher er den Thron überlassen sollte. So fragte er sie, wieviel er ihnen bedeute. Die eitle Diamanta entgegnete, er sei wertvoll wie Gold und die singende Melodine meinte, wie Gold in der Kehle. Maruska aber sagte, er bedeute ihr so viel wie das Salz, das so wichtig sei zum Leben. Als der König dies hörte, war er sehr erbost über diesen Vergleich, da Salz doch so wenig kostbar sei. Er jagte seine Tochter aus dem Schloss und ließ das Salz im ganzen Königreich vernichten.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Irena Kacírková
(Prinzessin)
Jan Werich
(König)
Lubomír Lipský
(Prinz)
Milena Dvorská
(Prinzessin)
Stella Májová
(Prinzessin)
Vlasta Burian
(Undsoweiter)

Regie

Borivoj Zeman

Drehbuch

Borivoj Zeman
Jan Werich
Jirí Brdecka
Oldrich Kautsky

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Dornröschen

Dornröschen
Sonntag
07.03
07.03.2021 um 08:40 Uhr

Die Geburt der langersehnten Königstochter begeht der ganze Hofstaat mit einem großen Fest. Alle sind glücklich und froh. Zwölf Feen sind geladen, um der Prinzessin ihre Reverenz zu erweisen und Segenswünsche zu überbringen. Plötzlich erscheint die dreizehnte Fee, die zum Fest nicht ... [mehr lesen]

Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein
Sonntag
07.03
07.03.2021 um 10:00 Uhr

An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Da kam eine Bauersfrau die Straße entlang und rief: "Gut Mus feil! Gut Mus feil". Erzählt wird eine David- und Goliath-Geschichte von einem außergewöhnlichen jungen Mann, ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll