| 

 Die verzauberte Anicka

Die verzauberte Anicka  Die verzauberte Anicka  Die verzauberte Anicka 

Orginaltitel: Anicka s lískovymi orísky

Laufzeit: 90min

Produktionjahr: 1985

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die verzauberte Anicka

1x in 2020
ausgestrahlt

Katka und Anicka sind Halbschwestern und leben bei Katkas Mutter, einer bösen Zauberin im tiefen Wald. Eines Tages verirrt sich ein schöner König dorthin und verliebt sich auf der Stelle in Anicka. Er beschließt, sie zu heiraten. Ein Haselnusszweig soll der Geliebten den Weg zum Schloss weisen. Doch die Zauberin ist erbost, dass er nicht ihre leibliche Tochter Katka heiraten will und hext der schönen Anicka einen Schafskopf an. Nur der verliebte König kann den Bann brechen, indem er sie erkennt. Beide Mädchen sind verzweifelt und fliehen. Auf ihrem Weg müssen sie nun einige gefährliche Abenteuer bestehen. Ende gut alles gut?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Jana Chensky
(Mutter)
Kristina Jelinková
(Katka)
Linda Rybová
(Anicka)
Martin Stránský
(Prinz)

Regie

Ales V. Horal

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Prinzessin Julia

Prinzessin Julia
Mittwoch
01.04
01.04.2020 um 06:15 Uhr

Die Botschafter des Prinzen Hubertus stehen schon auf der Schwelle, um Brautschau zu halten - da macht sich die kesse Prinzessin Julia lieber schnell aus dem Staub. Oder besser gesagt: Da hinein, denn sie läuft dem König einfach davon. Um nichts in Welt will sie sich ohne ihre Einwilligung ... [mehr lesen]

Das Märchen vom Däumling

Das Märchen vom Däumling
Mittwoch
01.04
01.04.2020 um 11:30 Uhr

"Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, dann nehme ich Prinzessin Goldhaar zu meiner Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich der Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll