| 

 Der Salzprinz Märchenfilm Empfehlung

Der Salzprinz  Der Salzprinz  Der Salzprinz 

Orginaltitel: S?l nad zlato

Laufzeit: 90min

Produktionjahr: 1983

Produktion: CSSR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der Salzprinz

0x in 2024
ausgestrahlt

Der Salzprinz liebt Prinzessin Maruschka. Ihr Vater, König Pravoslav, verstößt sie vom Hofe, denn ihr Geliebter ist der Sohn des Königs der Unterwelt. Außerdem ist Salz für ihn keine standesgemäße Mitgift, schließlich liegt das weiße Zeug ja bei jedem seiner Untertanen im Küchenschrank. Der König der Unterwelt ist ebenfalls nicht begeistert, dass sein Thronfolger eine Sterbliche erwählt hat und verwandelt seinen Sohn in eine Salzsäule. Außerdem verflucht der das Königreich von Pravoslav, so dass sich jedes Gramm Salz in einen Klumpen Gold verwandelt. Bald schon leiden die Menschen sehr unter ihrem plötzlichen Reichtum und erkennen, wie wichtig das Salz zum täglichen Leben ist. Kann Maruschka ihren Liebsten und ihr Königreich retten?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Dieter Kirchlechner
(Argonit)
Gábor Nagy
(Salzprinz)
Karol Machata
(König)
Ladislav Chudík
(König der Unterwelt)
Libuse Safránková
(Prinzessin)

Regie

Martin Hollý

Drehbuch

Martin Hollý
Peter Kovácik

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Die Salzprinzessin
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2015

FSK: ab 0 Jahre

Es ist Zeit für König Christoph, das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden wie die verstorbene Königin. Prinzessin Amélie ist zwar die Jüngste, wäre aber eine gute Wahl. Als sie wieder einmal den Wald ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Feuerzeug

Das Feuerzeug
Mittwoch
01.05
01.05.2024 um 06:40 Uhr

Ein junger Soldat, der vom König betrogen wurde, zieht durch das Land. Auf seiner Wanderung trifft er eine Hexe, die ihn nach ihrem verlorenem Zauberfeuerzeug schickt. Neben dem Feuerzeug findet er aber auch viel Geld, das er selbstverständlich mitnimmt und freizügig unter den Menschen verteilt. ... [mehr lesen]

König Laurin

König Laurin
Mittwoch
01.05
01.05.2024 um 08:00 Uhr

Tief im Mittelalter. Erobererkönig Dietrich wird von allen respektiert und gefürchtet - nicht jedoch sein Sohn Theo, Dietrichs komplettes Gegenteil: Obwohl er 16 Jahre alt ist, sieht er aus wie 14. Er ist einen Kopf schlauer als die anderen, dafür aber auch einen Kopf kleiner. Pflanzen sind im ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll