| 

 Der falsche Prinz

Der falsche Prinz  Der falsche Prinz  Der falsche Prinz 

Orginaltitel: Labakan

Laufzeit: 70min

Produktionjahr: 1956

Produktion: Tschechoslowakei, Bulgarien

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der falsche Prinz

0x in 2020
ausgestrahlt

Der Schneidergeselle Labakan verachtet das einfach Leben und sehnt sich danach, ein mächtiger Herr zu werden. Kurz darauf hat er einen Traum und erlebt in diesem ein Abenteuer, das ihn von derartigen törichten Wünschen für immer heilt. "Es zog einmal eine Karawane durch die Wüste", erzählt Wilhelm Hauff in seinem "Märchenalmanach auf das Jahr 1826 für Söhne und Töchter gebildeter Stände", und er ließ fünf Kaufleute in der Einöde näher zusammenrücken, um sich durch Geschichten gegenseitig zu unterhalten. Außer von Personen wie Kalif Storch und dem kleinen Muck erzählten sie sich auch von Labakan, dem Schneider, der so gern von königlichem Geblüt sein wollte.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Eduard Cupák
(Labakan)
Jana Rybarová
(Fatma)
Karel Fiala
(Omar)
Vladimir Leraus
(Sultan)

Regie

Václav Krska

Drehbuch

Jaroslav Beránek
Václav Krska

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Der falsche Prinz
20th Century Fox

Laufzeit: 90 min

Produktionsjahr: 1984

FSK: ab 0 Jahre

Schneidergeselle Labakan hat seinem Meister ein kostbares Gewand gestohlen. Alle Welt hält ihn jetzt für einen Prinzen. Sogar der Sultan glaubt, in ihm seinen Sohn Omar zu erkennen, der lange Zeit in einem fremden Land lebte. Den wirklichen Omar, der kurz darauf im Palast eintrifft, wirft man als ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?
Samstag
31.10
31.10.2020 um 09:30 Uhr

Der arme Bursche Jakob wird wegen seiner Furchtsamkeit von den Leuten oft verspottet, und vom Missgeschick ist er außerdem verfolgt. Der König hat es ebenfalls auf sein Leben abgesehen. Mit einem Brief schickt er Jakob zum Schloss, und wäre er nicht Räubern in die Hände gefallen, dann hätte ... [mehr lesen]

Das blaue Licht

Das blaue Licht
Samstag
31.10
31.10.2020 um 11:00 Uhr

Der Soldat Jakob kehrt müde und verwundet aus dem Krieg zurück. Am Hof des Königs muss er feststellen, dass dieser alles andere als ein Edelmann ist, denn er betrügt die Soldaten um ihren teuer verdienten Lohn. Enttäuscht, entkräftet und hungrig zieht er von dannen. Im Wald folgt er einem ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll