| 

 Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge

Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge  Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge  Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge 

Orginaltitel: Snehurka a sedm trpasliku

Laufzeit: 90min

Produktionjahr: 1991

Produktion: Tschechoslowakei & Deutschland

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 05.11.1992

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge

0x in 2020
ausgestrahlt

Während der Vater an einem Kreuzzug teilnimmt, trachtet die böse Stiefmutter Schneewittchen nach dem Leben. Als der Zauberspiegel verkündet, das Mädchen sei die Schönste im Land, ist der Zorn der Königin grenzenlos. Mit List und Tücke vertreibt sie Schneewittchen aus dem Schloss und befiehlt, es zu töten. Aber Schneewittchen wird gerettet und lebt versteckt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Außer sich vor Wut beschließt die Stiefmutter, das Mädchen selbst zu töten. Die sieben Zwerge und ein geheimnisvoller schwarzer Ritter versuchen gemeinsam, die Tat zu verhindern.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.zdf.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Alessandro Gassman
(Prinz)
Dietmar Schönherr
(König)
Gudrun Landgrebe
(Stiefmutter)
Natalie Minko
(Schneewittchen)
Sándor Köleséry
(Ritter)

Regie

Ludvík Ráza

Drehbuch

Bernd Fiedler

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Schneewittchen
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 1961

FSK: ab 0 Jahre

Es war einmal eine schöne Königstochter, die man Schneewittchen nannte, ihre Haut war so weiß wie Schnee, ihre Wangen so rot wie Blut und ihr Haar so schwarz wie Ebenholz. Nun war aber ihre Mutter gestorben und der König nahm sich eine neue Frau. Die war gar stolz und eitel und duldete keine ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2009

FSK: ab 6 Jahre

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? - Die Königin ist erzürnt, als der Spiegel statt ihres Namens den ihrer schönen Stieftochter Schneewittchen nennt. Sie beschließt, dass das Mädchen sterben muss. Ausführender der Tat soll der Jäger sein, doch kann er ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen und die 7 Zwerge
20th Century Fox

Laufzeit: 80 min

Produktionsjahr: 1962

FSK: ab 6 Jahre

Eine Königin bekam ein Töchterchen, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz. Darum nannte man es Schneewittchen. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin. Nach vielen Jahren nahm sich der König eine andere Gemahlin. Diese war sehr stolz und ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen und die sieben Zwerge
20th Century Fox

Laufzeit: 75 min

Produktionsjahr: 1955

FSK: ab 6 Jahre

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? auf ihre Fragen bekommt die böse Stiefmutter immer die gleiche Antwort. Schneewittchen ist die Schönste. Kein Wunder, dass sie dem Jäger befiehlt Schneewittchen zu töten. Doch dieser bringt die Freveltat nicht übers Herz ...

zum Märchenfilm »»

Spieglein Spieglein
20th Century Fox

Laufzeit: 105 min

Produktionsjahr: 2012

FSK: ab 0 Jahre

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
So bezaubernd haben wir Schneewittchen noch nie gesehen: Hinreißend komisch und so liebevoll und farbenfroh wie nie bringen Julia Roberts, Lily Collins und Armie Hammer das beliebteste Märchen der Deutschen auf die Kinoleinwand. Ein ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Samstag
03.10
03.10.2020 um 10:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Aschenputtel

Aschenputtel
Samstag
03.10
03.10.2020 um 11:00 Uhr

Man darf nur nie den Mut verlieren - Tapfer versucht Aschenputtel den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. Am väterlichen Hof führt ihre Stiefmutter Barbara mit Tochter Annabella ein hartes Regiment. Aschenputtel muss ihre Gemeinheiten erdulden, von morgens bis abends schwer arbeiten und ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll