| 

 Frau Holle

Frau Holle  Frau Holle  Frau Holle 

Orginaltitel: Perinbaba

Laufzeit: 90min

Produktionjahr: 1985

Produktion: Tschechien, Deutschland, Österreich

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 25.12.1987

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Frau Holle

0x in 2020
ausgestrahlt

Ein Wanderzirkus zieht durch eine verschneite Landschaft, als sich plötzlich eine Lawine löst und die Gaukler mit ihren Wagen und Tieren unter sich begräbt. Wieder einmal hat die böse Frau Hippe vielen Menschen den Tod gebracht. Doch diesmal ist ihr schrecklicher Plan nicht ganz aufgegangen: der kleine Jakob konnte den Schneemassen entkommen. Frau Holle, die das Unglück verfolgt, rettet ihn und nimmt ihn in ihrer Zauberwelt über den Wolken auf. Dort weiht sie ihn sogar in die Geheimnisse des Wettermachens ein. Jakob lernt so schnell, dass er schon bald in der Sahara Schnee fallen und im ewigen Eis Rosen blühen lässt. Eines Tages, als der Junge in Frau Holles Glaskugel blickt, entdeckt er auf der Erde die kleine Elisabeth, sie weckt sein Interesse sofort. Als die Mutter des Mädchens stirbt, macht sich Jakob auf den Weg zur Erde, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Bevor er aber zu Elisabeth gelangen kann, muss Jakob noch viele Hindernisse überwinden.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Giuletta Masina
(Frau Holle)
Milada Ondrasíková
(Dora)
Petra Vanciková
(Elisabeth)
Sona Valentová
(Stiefmutter)
Tobias Hoesl
(Jakob)

Regie

Juraj Jakubisko

Drehbuch

Juraj Jakubisko
Lubomír Feldek

thematisch passende Märchenfilme

Frau Holle
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2008

FSK: ab 0 Jahre

Seit dem Tod des Vaters müssen die Witwe Weber und ihre Töchter allein für sich sorgen. Marie spinnt Wolle, bis ihr die Finger bluten. Zu allem Unglück fällt ihr auch noch die Spule in den Brunnen. Beim Versuch, sie herauszufischen, stürzt auch Marie in die Tiefe. Sie landet im Reich von Frau ...

zum Märchenfilm »»

Frau Holle
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 1963

FSK: ab 0 Jahre

Während sich die hässliche Tochter in ihrer Faulheit sonnt, muss die schöne, fleißige Stieftochter einer Witwe die Arbeit alleine verrichten. Und dann muss das schöne Kind auch noch in einen Brunnen springen, um eine verlorengegangene Spule wieder herauszuholen. Prompt landet sie in den Armen ...

zum Märchenfilm »»

Frau Holle
20th Century Fox

Laufzeit: 70 min

Produktionsjahr: 1961

FSK: ab 6 Jahre

Die Witwe Berta verwöhnt ihre Tochter Pechmarie und lässt die jüngere Adoptivtochter Goldmarie den ganzen Tag arbeiten. Als der Hofmarschall verkündet, dass der Landesfürst diejenige zur Hofschneiderin ernennt, die das schönste Garn spinnt, setzt die Witwe ihre kleine Goldmarie an die Arbeit. ...

zum Märchenfilm »»

Frau Holle
20th Century Fox

Laufzeit: 90 min

Produktionsjahr: 1954

FSK: ab 6 Jahre

Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Die eine hieß Elsemarie, war faul und hässlich, die andere, Rosemarie, war fleißig und hübsch. Eines Tages saß Rosemarie mit ihrem Spinnrad am Brunnen. Da fiel ihr versehentlich die Spule hinein. Aus Angst vor der Bestrafung durch die ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?
Samstag
31.10
31.10.2020 um 09:30 Uhr

Der arme Bursche Jakob wird wegen seiner Furchtsamkeit von den Leuten oft verspottet, und vom Missgeschick ist er außerdem verfolgt. Der König hat es ebenfalls auf sein Leben abgesehen. Mit einem Brief schickt er Jakob zum Schloss, und wäre er nicht Räubern in die Hände gefallen, dann hätte ... [mehr lesen]

Das blaue Licht

Das blaue Licht
Samstag
31.10
31.10.2020 um 11:00 Uhr

Der Soldat Jakob kehrt müde und verwundet aus dem Krieg zurück. Am Hof des Königs muss er feststellen, dass dieser alles andere als ein Edelmann ist, denn er betrügt die Soldaten um ihren teuer verdienten Lohn. Enttäuscht, entkräftet und hungrig zieht er von dannen. Im Wald folgt er einem ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Thomas Thieme Heute feiert Thomas Thieme Geburtstag.
Thomas Thieme wird 72 Jahre alt.
Liv Lisa Fries In 2 Tagen feiert Liv Lisa Fries Geburtstag.
Liv Lisa Fries wird 30 Jahre alt.
Amanda Sandrelli In 2 Tagen feiert Amanda Sandrelli Geburtstag.
Amanda Sandrelli wird 56 Jahre alt.
Michael Schönborn In 4 Tagen feiert Michael Schönborn Geburtstag.
Michael Schönborn wird 66 Jahre alt.
Eisi Gulp In 5 Tagen feiert Eisi Gulp Geburtstag.
Eisi Gulp wird 65 Jahre alt.
Uwe Janson In 8 Tagen feiert Uwe Janson Geburtstag.
Uwe Janson wird 61 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll