| 

 Wie Honza beinahe König geworden wäre

Wie Honza beinahe König geworden wäre  Wie Honza beinahe König geworden wäre  Wie Honza beinahe König geworden wäre 

Orginaltitel: Honza málem králem

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 1976

Produktion: Tschechoslowakei

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: ab 7 Jahre

Erstausstrahlung: 15.12.1978

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Wie Honza beinahe König geworden wäre

0x in 2021
ausgestrahlt

Es ist genug: Honza soll in die Welt hinausgehen, mahnt die Mutter, und was vom Leben lernen. Denn dort, hinterm Ofen, wird er zu keinerlei Erkenntnis gelangen. Einen Rat gibt sie ihm auf den Weg: Gute Taten werden mit ebensolchen belohnt! Etwas widerwillig, doch unbeschwert beginnt Honza seine Reise und hilft mit List und Menschlichkeit dort, wo Hilfe nötig ist. In einem Dorf trifft er die schöne Magd Maruska und verdingt sich ihr zu Liebe bei einem böswilligen Bauern, der ihn jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Derweil verspricht der König demjenigen seine Tochter zur Frau und das halbe Königreich dazu, dem es gelingt, ihr nach 10 Jahren des Schweigens ein Wort zu entlocken. Honza meint, er könne es schaffen. Aber wird sich die Prinzessin seiner Wert erweisen?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Jirí Korn
(Honza)
Jorga Kotrbová
(Prinzessin)
Josef Kemr
(König)
Lubomír Lipský
(Robber)

Regie

Borivoj Zeman

Drehbuch

Borivoj Zeman
Oldrich Kautsky

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Märchen von der Regentrude

Das Märchen von der Regentrude
Sonntag
18.04
18.04.2021 um 11:00 Uhr

Glühend heiß ist es und schrecklich trocken. Das ganze Land wünscht sich nichts sehnlicher als ein Ende der ewigen Dürre. Von Regen träumt auch Maren, die um alles in der Welt ihren geliebten Andrees heiraten möchte. Doch ihr Vater, der reiche Wiesenbauer Iven, verbietet, dass seine Tochter ... [mehr lesen]

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest
Sonntag
18.04
18.04.2021 um 12:00 Uhr

Wirt Hugo steht kurz vor dem Ruin, längst kann er die Pacht an Ritter Bertold nicht mehr bezahlen. Trost und Hilfe findet er bei seiner klugen und schönen Tochter Elsa, die von Ritter Bertold umworben wird. Als Hugo bei dem Versuch Geld aufzutreiben in einer geheimnisvollen Burg hinter den Nebeln ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Rochus Hahn Morgen feiert Rochus Hahn Geburtstag.
Rochus Hahn wird 61 Jahre alt.

Happy Birthday

Ken Duken Heute feiert Ken Duken Geburtstag.
Ken Duken wird 42 Jahre alt.

Happy Birthday

Addi Adametz Heute feiert Addi Adametz Geburtstag.
Addi Adametz wird 98 Jahre alt.

Happy Birthday

Sean Bean Heute feiert Sean Bean Geburtstag.
Sean Bean wird 62 Jahre alt.
Harald Dietl Morgen feiert Harald Dietl Geburtstag.
Harald Dietl wird 88 Jahre alt.
Esther Schweins Morgen feiert Esther Schweins Geburtstag.
Esther Schweins wird 51 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll