| 

 Wie Honza beinahe König geworden wäre

Wie Honza beinahe König geworden wäre  Wie Honza beinahe König geworden wäre  Wie Honza beinahe König geworden wäre 

Orginaltitel: Honza málem králem

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 1976

Produktion: Tschechoslowakei

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: ab 7 Jahre

Erstausstrahlung: 15.12.1978

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Wie Honza beinahe König geworden wäre

0x in 2019
ausgestrahlt

Es ist genug: Honza soll in die Welt hinausgehen, mahnt die Mutter, und was vom Leben lernen. Denn dort, hinterm Ofen, wird er zu keinerlei Erkenntnis gelangen. Einen Rat gibt sie ihm auf den Weg: Gute Taten werden mit ebensolchen belohnt! Etwas widerwillig, doch unbeschwert beginnt Honza seine Reise und hilft mit List und Menschlichkeit dort, wo Hilfe nötig ist. In einem Dorf trifft er die schöne Magd Maruska und verdingt sich ihr zu Liebe bei einem böswilligen Bauern, der ihn jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Derweil verspricht der König demjenigen seine Tochter zur Frau und das halbe Königreich dazu, dem es gelingt, ihr nach 10 Jahren des Schweigens ein Wort zu entlocken. Honza meint, er könne es schaffen. Aber wird sich die Prinzessin seiner Wert erweisen?
Anzeige Amazon.de

Wie Honza beinahe König geworden wäre

nur EUR 12,97

Bester Preis: EUR 3,89

Darsteller & Crew

Darsteller

Jirí Korn
(Honza)
Jorga Kotrbová
(Prinzessin)
Josef Kemr
(König)
Lubomír Lipský
(Robber)

Regie

Borivoj Zeman

Drehbuch

Borivoj Zeman
Oldrich Kautsky

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Rübezahls Schatz

Rübezahls Schatz
Sonntag
24.03
24.03.2019 um 12:00 Uhr

Der Berggeist des Riesengebirges wacht über die Natur seiner Heimat. Doch sowohl die Liebe zu Magd Rosa als auch die Gier der neuen Gutsherrin stellen ihn vor ungewohnte Herausforderungen. Während die Baronin nicht nur plant, Raubbau an den Wäldern zu begehen, sondern auch Rübezahls Schätze zu ... [mehr lesen]

Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider
Sonntag
31.03
31.03.2019 um 10:00 Uhr

Kaiser Friedhelm, der Fesche, hat bald Geburtstag und nichts anzuziehen. Dabei gibt er sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe aus. Doch ihn langweilen all die prächtigen Roben. Ein ausgefallenes Gewand zum Fest muss her, koste es, was es wolle. Wen stört es schon, dass seine Untertanen am ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Bela Baptiste Morgen feiert Bela Baptiste Geburtstag.
Bela Baptiste wird 31 Jahre alt.

Happy Birthday

Peter Prager Heute feiert Peter Prager Geburtstag.
Peter Prager wird 67 Jahre alt.

Happy Birthday

François Goeske Heute feiert François Goeske Geburtstag.
François Goeske wird 30 Jahre alt.

Happy Birthday

Lily Collins Heute feiert Lily Collins Geburtstag.
Lily Collins wird 30 Jahre alt.

Happy Birthday

Jutta Fastian Heute feiert Jutta Fastian Geburtstag.
Jutta Fastian wird 50 Jahre alt.
Ludek Munzar In 2 Tagen feiert Ludek Munzar Geburtstag.
Ludek Munzar wird 86 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll