| 

 Wie Honza beinahe König geworden wäre

Wie Honza beinahe König geworden wäre  Wie Honza beinahe König geworden wäre  Wie Honza beinahe König geworden wäre 

Orginaltitel: Honza málem králem

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 1976

Produktion: Tschechoslowakei

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: ab 7 Jahre

Erstausstrahlung: 15.12.1978

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Wie Honza beinahe König geworden wäre

3x in 2020
ausgestrahlt

Es ist genug: Honza soll in die Welt hinausgehen, mahnt die Mutter, und was vom Leben lernen. Denn dort, hinterm Ofen, wird er zu keinerlei Erkenntnis gelangen. Einen Rat gibt sie ihm auf den Weg: Gute Taten werden mit ebensolchen belohnt! Etwas widerwillig, doch unbeschwert beginnt Honza seine Reise und hilft mit List und Menschlichkeit dort, wo Hilfe nötig ist. In einem Dorf trifft er die schöne Magd Maruska und verdingt sich ihr zu Liebe bei einem böswilligen Bauern, der ihn jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Derweil verspricht der König demjenigen seine Tochter zur Frau und das halbe Königreich dazu, dem es gelingt, ihr nach 10 Jahren des Schweigens ein Wort zu entlocken. Honza meint, er könne es schaffen. Aber wird sich die Prinzessin seiner Wert erweisen?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Jirí Korn
(Honza)
Jorga Kotrbová
(Prinzessin)
Josef Kemr
(König)
Lubomír Lipský
(Robber)

Regie

Borivoj Zeman

Drehbuch

Borivoj Zeman
Oldrich Kautsky

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Samstag
03.10
03.10.2020 um 10:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Aschenputtel

Aschenputtel
Samstag
03.10
03.10.2020 um 11:00 Uhr

Man darf nur nie den Mut verlieren - Tapfer versucht Aschenputtel den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. Am väterlichen Hof führt ihre Stiefmutter Barbara mit Tochter Annabella ein hartes Regiment. Aschenputtel muss ihre Gemeinheiten erdulden, von morgens bis abends schwer arbeiten und ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Monika Absolonová Heute feiert Monika Absolonová Geburtstag.
Monika Absolonová wird 44 Jahre alt.
Tobias Hoesl In 2 Tagen feiert Tobias Hoesl Geburtstag.
Tobias Hoesl wird 59 Jahre alt.
Michal Dlouhý In 2 Tagen feiert Michal Dlouhý Geburtstag.
Michal Dlouhý wird 52 Jahre alt.
Toni Mang In 2 Tagen feiert Toni Mang Geburtstag.
Toni Mang wird 71 Jahre alt.
Fabian Busch In 4 Tagen feiert Fabian Busch Geburtstag.
Fabian Busch wird 45 Jahre alt.
Petr Stepanek In 5 Tagen feiert Petr Stepanek Geburtstag.
Petr Stepanek wird 72 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll