| 

 Das Zauberbuch

Das Zauberbuch  Das Zauberbuch  Das Zauberbuch 

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 1997

Produktion: Tschechische Republik

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das Zauberbuch

2x in 2024
ausgestrahlt

27 Jahre hat die Hexe Irrfriede geschlafen, doch kaum ist sie aufgewacht, schmiedet sie schon finstere Pläne. Ihre Kristallkugel verrät ihr das Geheimnis um den Zauberbeutel des guten Königs Johannes. Dank seines unerschöpflichen Geldsegens brauchen die Untertanen keine Steuern zu zahlen. Diesen Beutel muss Irrfriede haben. Der Raub des Beutels ist ein Kinderspiel, doch der Beutel lässt sich nur mittels eines Zauberspruches öffnen, der im Ring des Königs eingraviert ist. Die Hexe verwandelt sich in eine schöne Frau, becirct mit List und Tücke den König, um an den Ring zu kommen. Derweil ist das Verschwinden des Beutels bemerkt worden. Johannes setzt einen hohen Preis für die Wiederbeschaffung aus - die Hand seiner Tochter Blanka. Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die Landstreicher Griffig und Pfiffig hinterlassen mit ihrer tölpelhaften Suche das totale Chaos. Zu allem Überfluss spukt es im Schloss. In den verzweigten Kaminschächten hält der Herr der Flammen die Koboldin Melusine gefangen. Der junge Prinz Peter aus dem benachbarten Königreich verkleidet sich als Kaminkehrer und besiegt den Herrn der Flammen. Von der befreiten Melusine erfährt Peter, dass die Hexe Irrfriede die Diebin ist und es nun auf den Ring des Königs abgesehen hat. Mit einer List gelingt es dem jungen Prinzen, die Hexe zu enttarnen. Doch sie kann sich - noch - auf ihre Hexenkünste verlassen.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Regie

Václav Vorlícek

Drehbuch

Václav Vorlícek

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel
Samstag
20.04
20.04.2024 um 10:30 Uhr

Wir müssen die Kinder loswerden! Die Stiefmutter von Hänsel und Gretel weiß sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Durch den Holzhandel lässt sich nicht mehr genug erwirtschaften. Schweren Herzens lässt der Vater Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen ... [mehr lesen]

Brüderchen und Schwesterchen

Brüderchen und Schwesterchen
Samstag
20.04
20.04.2024 um 11:30 Uhr

Die neue Stiefmutter von Brüderchen und Schwesterchen hat gerade Herz und Besitztümer des Vaters für sich gewonnen, da zeigt sie ihr wahres Gesicht und vergiftet ihren Mann. Ihre Tochter, die mit ihr in die Ehe kam, demütigt Brüderchen und Schwesterchen und sperrt die Kinder schließlich sogar ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Lubomír Lipský Morgen feiert Lubomír Lipský Geburtstag.
Lubomír Lipský wird 101 Jahre alt.
Michael Mendl In 2 Tagen feiert Michael Mendl Geburtstag.
Michael Mendl wird 80 Jahre alt.
Jule Ronstedt In 3 Tagen feiert Jule Ronstedt Geburtstag.
Jule Ronstedt wird 53 Jahre alt.
Philipp Danne In 4 Tagen feiert Philipp Danne Geburtstag.
Philipp Danne wird 39 Jahre alt.
Mala Emde In 4 Tagen feiert Mala Emde Geburtstag.
Mala Emde wird 28 Jahre alt.
Jaroslava Schallerova In 7 Tagen feiert Jaroslava Schallerova Geburtstag.
Jaroslava Schallerova wird 68 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll