| 

 Die 3 goldenen Haare des Sonnenkönigs

Die 3 goldenen Haare des Sonnenkönigs  Die 3 goldenen Haare des Sonnenkönigs  Die 3 goldenen Haare des Sonnenkönigs 

Orginaltitel: Plavcík a Vratko

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 1981

Produktion: Tschechoslowakei

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 25.12.1983

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die 3 goldenen Haare des Sonnenkönigs

0x in 2024
ausgestrahlt

Einem Köhlersohn wird prophezeit, dass er dereinst die Königstochter heiraten werde. Alle Versuche des Königs, den Köhlersohn töten zu lassen, sind zum Scheitern verurteilt. In einem letzten Versuch, das Schicksal in seinem Sinne zu wenden, schickt der König seinen ungewollten Schwiegersohn in ein fernes Reich, wo er die drei goldenen Haare des Sonnenkönigs besorgen soll. Noch niemand ist von diesem König lebend zurückgekommen...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Michal Docolomanský
(König)
Milka Vásáryová
(Königin)
Stefan Sarúcaný
(Schwemmling)
Tereza Pokorná
(Prinzessin)
Vlado Müller
(Köhler)

Regie

Martin Tapák

Drehbuch

Peter Glocko

thematisch passende Märchenfilme

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
20th Century Fox

Laufzeit: 75 min

Produktionsjahr: 2009

FSK: ab 6 Jahre

Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten wird, liegt ihm schon in der Wiege. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht ...

zum Märchenfilm »»

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2013

FSK: ab 0 Jahre

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren erzählt die Geschichte von einem Glückskind. Felix, dem Sohn einfacher Bauern, wird alles gelingen, prophezeit die Hebamme; und das Gerücht, Felix würde einmal die Prinzessin des Landes heiraten, erreicht sogar den König. Der ist so erbost über diese ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Feuerzeug

Das Feuerzeug
Mittwoch
01.05
01.05.2024 um 06:40 Uhr

Ein junger Soldat, der vom König betrogen wurde, zieht durch das Land. Auf seiner Wanderung trifft er eine Hexe, die ihn nach ihrem verlorenem Zauberfeuerzeug schickt. Neben dem Feuerzeug findet er aber auch viel Geld, das er selbstverständlich mitnimmt und freizügig unter den Menschen verteilt. ... [mehr lesen]

König Laurin

König Laurin
Mittwoch
01.05
01.05.2024 um 08:00 Uhr

Tief im Mittelalter. Erobererkönig Dietrich wird von allen respektiert und gefürchtet - nicht jedoch sein Sohn Theo, Dietrichs komplettes Gegenteil: Obwohl er 16 Jahre alt ist, sieht er aus wie 14. Er ist einen Kopf schlauer als die anderen, dafür aber auch einen Kopf kleiner. Pflanzen sind im ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Markus Majowski Heute feiert Markus Majowski Geburtstag.
Markus Majowski wird 60 Jahre alt.
Juraj Jakubisko Morgen feiert Juraj Jakubisko Geburtstag.
Juraj Jakubisko wird 86 Jahre alt.
Remo Schulze In 2 Tagen feiert Remo Schulze Geburtstag.
Remo Schulze wird 36 Jahre alt.
Nicolás Artajo In 2 Tagen feiert Nicolás Artajo Geburtstag.
Nicolás Artajo wird 39 Jahre alt.
Sven Gielnik In 3 Tagen feiert Sven Gielnik Geburtstag.
Sven Gielnik wird 30 Jahre alt.
Peter Schwindt In 4 Tagen feiert Peter Schwindt Geburtstag.
Peter Schwindt wird 60 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll