| 

 Schneewittchen und die 7 Zwerge

Schneewittchen und die 7 Zwerge  Schneewittchen und die 7 Zwerge  Schneewittchen und die 7 Zwerge 

Laufzeit: 80min

Produktionjahr: 1962

Produktion: BRD

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Schneewittchen und die 7 Zwerge

0x in 2020
ausgestrahlt

Eine Königin bekam ein Töchterchen, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz. Darum nannte man es Schneewittchen. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin. Nach vielen Jahren nahm sich der König eine andere Gemahlin. Diese war sehr stolz und übermütig, und konnte es nicht leiden wenn jemand schöner war als sie. Sie fragte ihren wunderbaren Spiegel: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? Dieser antwortete: Frau Königin, Ihr seid die schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr! Von nun an hasste sie Schneewittchen. Sie rief einen Jäger und befahl ihm das Mädchen zu töten. Der Jäger gehorchte und führte Schneewittchen hinaus in den Wald, doch er ließ sie laufen. Schneewittchen führte der Weg zu dem Haus der sieben Zwerge.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.Icestorm.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Gisela Reißmann
(Königin)
Inge Kanzler
(Schneewittchen)
Kurt Mühlhardt
(König)
Werner Krüger
(Zwerg)

Regie

Fritz Genschow

Drehbuch

Fritz Genschow
Renée Stobrawa

thematisch passende Märchenfilme

Schneewittchen
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 1961

FSK: ab 0 Jahre

Es war einmal eine schöne Königstochter, die man Schneewittchen nannte, ihre Haut war so weiß wie Schnee, ihre Wangen so rot wie Blut und ihr Haar so schwarz wie Ebenholz. Nun war aber ihre Mutter gestorben und der König nahm sich eine neue Frau. Die war gar stolz und eitel und duldete keine ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2009

FSK: ab 6 Jahre

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? - Die Königin ist erzürnt, als der Spiegel statt ihres Namens den ihrer schönen Stieftochter Schneewittchen nennt. Sie beschließt, dass das Mädchen sterben muss. Ausführender der Tat soll der Jäger sein, doch kann er ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen und die sieben Zwerge
20th Century Fox

Laufzeit: 75 min

Produktionsjahr: 1955

FSK: ab 6 Jahre

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? auf ihre Fragen bekommt die böse Stiefmutter immer die gleiche Antwort. Schneewittchen ist die Schönste. Kein Wunder, dass sie dem Jäger befiehlt Schneewittchen zu töten. Doch dieser bringt die Freveltat nicht übers Herz ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge
20th Century Fox

Laufzeit: 90 min

Produktionsjahr: 1991

FSK: ab 0 Jahre

Während der Vater an einem Kreuzzug teilnimmt, trachtet die böse Stiefmutter Schneewittchen nach dem Leben. Als der Zauberspiegel verkündet, das Mädchen sei die Schönste im Land, ist der Zorn der Königin grenzenlos. Mit List und Tücke vertreibt sie Schneewittchen aus dem Schloss und ...

zum Märchenfilm »»

Spieglein Spieglein
20th Century Fox

Laufzeit: 105 min

Produktionsjahr: 2012

FSK: ab 0 Jahre

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
So bezaubernd haben wir Schneewittchen noch nie gesehen: Hinreißend komisch und so liebevoll und farbenfroh wie nie bringen Julia Roberts, Lily Collins und Armie Hammer das beliebteste Märchen der Deutschen auf die Kinoleinwand. Ein ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Märchen von den 12 Monaten

Das Märchen von den 12 Monaten
Montag
30.03
30.03.2020 um 06:45 Uhr

Königin Klara herrscht nicht nur über ihr Königreich, sondern auch über die zwölf Monate. Diese wohnen an einem magischen Ort, den noch nie ein Mensch betreten hat, denn man kann ihn nur mit Zauberkraft erreichen. Über die verfügt die Königin. Sie muss jeden Monat die Jahresuhr ... [mehr lesen]

Die Prinzessin und der fliegende Schuster

Die Prinzessin und der fliegende Schuster
Montag
30.03
30.03.2020 um 11:30 Uhr

Die Sonne hat verschlafen. Warum nur? - Weil die Hexe der Finsternis den goldenen Weck-Hahn gestohlen hat! Frau Sonne und Hexe Finsternis erscheinen vor dem König, er soll schlichten. Dank seiner aufgeweckten Tochter trifft er die richtige Entscheidung: Der Hahn muss zurückgegeben werden. Die ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Christoph M. Ohrt Morgen feiert Christoph M. Ohrt Geburtstag.
Christoph M. Ohrt wird 60 Jahre alt.
Thomas Heinze Morgen feiert Thomas Heinze Geburtstag.
Thomas Heinze wird 56 Jahre alt.
Jan Potmesil In 2 Tagen feiert Jan Potmesil Geburtstag.
Jan Potmesil wird 57 Jahre alt.
Jana Rybarová In 2 Tagen feiert Jana Rybarová Geburtstag.
Jana Rybarová wird 84 Jahre alt.
Lubomír Kostelka In 2 Tagen feiert Lubomír Kostelka Geburtstag.
Lubomír Kostelka wird 93 Jahre alt.
Richard Chamberlain In 2 Tagen feiert Richard Chamberlain Geburtstag.
Richard Chamberlain wird 86 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll