| 

 Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel  Hänsel und Gretel  Hänsel und Gretel 

Laufzeit: 40min

Produktionjahr: 1954

Produktion: BRD

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 07.08.1954

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Hänsel und Gretel

0x in 2024
ausgestrahlt

Es waren einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, dass sie nichts zu essen hatten. Da beschloss die Mutter, die Kinder in den Wald zu locken. Sie hatte gehört, dort würden Milch und Honig fließen, und Hänsel und Gretel müssten keinen Hunger leiden. Die Kinder streuten Brotkrumen um den Nachhauseweg zu finden. Doch am Morgen hatten die Vögel das Brot aufgepickt. Da entdeckten die beiden im Wald ein Häuschen, das war ganz aus Lebkuchen gemacht. Heraus kam eine alte Hexe, die ihnen gar nicht gut gesonnen war.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.Icestorm.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Erika Petrick
(Mutter)
Heidi Ewert
(Gretel)
Peter-Uwe Witt
(Hänsel)
Renée Stobrawa
(Frau Köper)
Werner Stock
(Michael)
Wulf Rittscher
(Kaufmann)

Regie

Fritz Genschow

Drehbuch

Fritz Genschow
Renée Stobrawa

thematisch passende Märchenfilme

Hänsel und Gretel
20th Century Fox

Laufzeit: 75 min

Produktionsjahr: 2005

FSK: ab 6 Jahre

Hänsel und Gretel sind die Kinder armer Eltern. Nachdem sie wieder einmal mit knurrendem Magen ins Bett geschickt worden sind, hören sie, wie ihre Stiefmutter zum Vater sagt, dass es so nicht weitergehen kann. Die Kinder würden ihnen die Haare vomKopf fressen und es wäre besser, sie am ...

zum Märchenfilm »»

Hänsel und Gretel
20th Century Fox

Laufzeit: 55 min

Produktionsjahr: 1954

FSK: ab 0 Jahre

Hänsel und Gretel sind die Kinder armer Leute. Ihr Vater ist ein Korbmacher und Besenbinder, ihre Mutter weiß mitunter nicht, wie sie ihre Familie sattmachen soll. So würden die beiden Geschwister nur zu gern das verzauberte Waldhaus mit seinem kostbaren Schatz finden, von dem ihnen ihr Vater ...

zum Märchenfilm »»

Hänsel und Gretel
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2012

FSK: ab 0 Jahre

Wir müssen die Kinder loswerden! Die Stiefmutter von Hänsel und Gretel weiß sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Durch den Holzhandel lässt sich nicht mehr genug erwirtschaften. Schweren Herzens lässt der Vater Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Der Feuervogel

Der Feuervogel
Samstag
24.02
24.02.2024 um 10:30 Uhr

Der kranke König Jorgen sorgt sich um die Verheiratung seiner Tochter Elena. Die märchenhaften, dramatischen Verwirrungen löst ein golden schimmernder Feuervogel mit seinem wundersamen Gesang in jeder Vollmondnacht - er lässt den König gesunden und bringt den "guten" Prinzen als Ehemann der ... [mehr lesen]

Zwerg Nase

Zwerg Nase
Sonntag
25.02
25.02.2024 um 12:00 Uhr

Jakob ist zwölf Jahre alt, als er auf dem Marktplatz seiner Heimatstadt in die Fänge der gehässigen Fee Kräuterweis gerät. Die fühlt sich von ihm wegen ihres kurzen Halses und ihrer Nase beleidigt, entführt ihn und lässt den Jungen sieben lange Jahre mithilfe eines magischen Kochbuches für ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Jirí Menzel Morgen feiert Jirí Menzel Geburtstag.
Jirí Menzel wird 86 Jahre alt.
Andrea Sawatzki Morgen feiert Andrea Sawatzki Geburtstag.
Andrea Sawatzki wird 62 Jahre alt.
Alessandro Gassman In 2 Tagen feiert Alessandro Gassman Geburtstag.
Alessandro Gassman wird 59 Jahre alt.
Patrik Dergel In 2 Tagen feiert Patrik Dergel Geburtstag.
Patrik Dergel wird 35 Jahre alt.
Andi Niessner In 3 Tagen feiert Andi Niessner Geburtstag.
Andi Niessner wird 57 Jahre alt.
Antonín Kachlík In 4 Tagen feiert Antonín Kachlík Geburtstag.
Antonín Kachlík wird 101 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll