| 

 Schneewittchen und die sieben Zwerge

Schneewittchen und die sieben Zwerge  Schneewittchen und die sieben Zwerge  Schneewittchen und die sieben Zwerge 

Laufzeit: 75min

Produktionjahr: 1955

Produktion: BRD

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Schneewittchen und die sieben Zwerge

0x in 2020
ausgestrahlt

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? auf ihre Fragen bekommt die böse Stiefmutter immer die gleiche Antwort. Schneewittchen ist die Schönste. Kein Wunder, dass sie dem Jäger befiehlt Schneewittchen zu töten. Doch dieser bringt die Freveltat nicht übers Herz und lässt das Mädchen laufen. Schneewittchen findet bei den sieben Zwergen Unterschlupf. Doch schon befragt die Stiefmutter wieder ihren Wunderspiegel, der verrät, wo sich Schneewittchen aufhält. Wütend denkt sie darüber nach, dem Leben von Schneewittchen endgültig ein Ende zu setzen. Sie macht sich auf den Weg zu ihr...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Addi Adametz
(Königin)
Dietrich Thoms
(Jäger)
Elke Arendt
(Schneewittchen)
Niels Clausnitzer
(Prinz)

Regie

Erich Kobler

Drehbuch

Konrad Lustig
Walter Oehmichen

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Schneewittchen
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 1961

FSK: ab 0 Jahre

Es war einmal eine schöne Königstochter, die man Schneewittchen nannte, ihre Haut war so weiß wie Schnee, ihre Wangen so rot wie Blut und ihr Haar so schwarz wie Ebenholz. Nun war aber ihre Mutter gestorben und der König nahm sich eine neue Frau. Die war gar stolz und eitel und duldete keine ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2009

FSK: ab 6 Jahre

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? - Die Königin ist erzürnt, als der Spiegel statt ihres Namens den ihrer schönen Stieftochter Schneewittchen nennt. Sie beschließt, dass das Mädchen sterben muss. Ausführender der Tat soll der Jäger sein, doch kann er ...

zum Märchenfilm »»

Spieglein Spieglein
20th Century Fox

Laufzeit: 105 min

Produktionsjahr: 2012

FSK: ab 0 Jahre

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
So bezaubernd haben wir Schneewittchen noch nie gesehen: Hinreißend komisch und so liebevoll und farbenfroh wie nie bringen Julia Roberts, Lily Collins und Armie Hammer das beliebteste Märchen der Deutschen auf die Kinoleinwand. Ein ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen und die 7 Zwerge
20th Century Fox

Laufzeit: 80 min

Produktionsjahr: 1962

FSK: ab 6 Jahre

Eine Königin bekam ein Töchterchen, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut, und so schwarzhaarig wie Ebenholz. Darum nannte man es Schneewittchen. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin. Nach vielen Jahren nahm sich der König eine andere Gemahlin. Diese war sehr stolz und ...

zum Märchenfilm »»

Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge
20th Century Fox

Laufzeit: 90 min

Produktionsjahr: 1991

FSK: ab 0 Jahre

Während der Vater an einem Kreuzzug teilnimmt, trachtet die böse Stiefmutter Schneewittchen nach dem Leben. Als der Zauberspiegel verkündet, das Mädchen sei die Schönste im Land, ist der Zorn der Königin grenzenlos. Mit List und Tücke vertreibt sie Schneewittchen aus dem Schloss und ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?
Samstag
31.10
31.10.2020 um 09:30 Uhr

Der arme Bursche Jakob wird wegen seiner Furchtsamkeit von den Leuten oft verspottet, und vom Missgeschick ist er außerdem verfolgt. Der König hat es ebenfalls auf sein Leben abgesehen. Mit einem Brief schickt er Jakob zum Schloss, und wäre er nicht Räubern in die Hände gefallen, dann hätte ... [mehr lesen]

Das blaue Licht

Das blaue Licht
Samstag
31.10
31.10.2020 um 11:00 Uhr

Der Soldat Jakob kehrt müde und verwundet aus dem Krieg zurück. Am Hof des Königs muss er feststellen, dass dieser alles andere als ein Edelmann ist, denn er betrügt die Soldaten um ihren teuer verdienten Lohn. Enttäuscht, entkräftet und hungrig zieht er von dannen. Im Wald folgt er einem ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll