| 

 Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen

Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen  Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen  Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen 

Laufzeit: 70min

Produktionjahr: 1960

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen

1x in 2020
ausgestrahlt

Es war einmal ein Müller. Müller Kunz prahlte gern und erzählte überall, dass seine Tochter Marie aussergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. So kam es auch, dass der König des Landes davon hörte. Er bestellte den Müller zu sich. Vor dem König sollte der Müller wiederholen, was er überall ausposaunt, dass seine Tochter aus ganz gewöhnlichem Stroh, Gold spinnen könne. Die Müllerstochter wurde aufs Schloss gebracht und in eine Kammer voller Stroh gesperrt. Der König befahl ihr, aus dem Stroh Gold zu spinnen, wenn ihr das Leben lieb sei. Natürlich konnte Marie diese Aufgabe nicht erfüllen. In ihrer Angst begann sie zu weinen, da erschien plötzlich ein kleines Männlein, das dem Mädchen seine Hilfe anbot.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Karin Lesch
(Müllerstochter)
Karl-Heinz Rothin
(Müller)
Manfred Heine
(Florian)
Nikolaus Paryla
(König)
Peter Dommisch
(Nachbar)
Reinhard Michalke
(Hans)

Regie

Christoph Engel
Erwin Anders

Drehbuch

Christoph Engel
Gudrun Deubener-Rammler
Margot Beichler

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Rumpelstilzchen
20th Century Fox

Laufzeit: 85 min

Produktionsjahr: 2006

FSK: ab 6 Jahre

Es war einmal in einem fernen Land vor langer, langer Zeit die wunderschöne Müllerstochter Marie. Eines Tages begibt es sich, dass der jugendliche König des Landes gemeinsam mit seinem väterlichen Berater und ersten Minister, dem macht- und geldgierigen Heinrich von Schlotter an der kleinen ...

zum Märchenfilm »»

Rumpelstilzchen
20th Century Fox

Laufzeit: 75 min

Produktionsjahr: 1955

FSK: ab 6 Jahre

Der Traum, aus Stroh Gold zu spinnen, ist zugegeben verführerisch, und so ist es verständlich, dass ein König mit hohen Staatsschulden in einer Müllerstochter, die angeblich über diese ungewöhnliche Fähigkeit verfügt, einen Rettungsengel sieht. Wie jeder weiß, ist dies für normale ...

zum Märchenfilm »»

Rumpelstilzchen
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2009

FSK: ab 0 Jahre

Rumpelstilzchen will das Kind der schönen Müllerstochter, Königin Lisa. Sie darf ihr Kind nur behalten, wenn sie innerhalb von drei Tagen herausfindet, wie er heißt. Es ist Liebe auf den ersten Blick: Die schöne Müllerstochter Lisa und Königssohn Moritz wollen sich, nachdem sie sich auf ...

zum Märchenfilm »»

Rumpelstilzchen
20th Century Fox

Laufzeit: 86 min

Produktionsjahr: 1962

FSK: ab 6 Jahre

Der Müller lügt dem König vor, seine schöne Tochter könne aus Stroh Gold spinnen. Der König, ewig in Schulden, heiratet die Müllerstochter und sperrt sie in eine Kammer, damit sie Gold spinne. Natürlich gelingt ihr das nicht. Da erscheint des Nachts ein kleines Männchen und bietet der ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Samstag
03.10
03.10.2020 um 10:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Aschenputtel

Aschenputtel
Samstag
03.10
03.10.2020 um 11:00 Uhr

Man darf nur nie den Mut verlieren - Tapfer versucht Aschenputtel den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. Am väterlichen Hof führt ihre Stiefmutter Barbara mit Tochter Annabella ein hartes Regiment. Aschenputtel muss ihre Gemeinheiten erdulden, von morgens bis abends schwer arbeiten und ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll