| 

 Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens  Das Wasser des Lebens  Das Wasser des Lebens 

Laufzeit: 60min

Produktionjahr: 2017

Produktion: Deutschland

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das Wasser des Lebens

1x in 2020
ausgestrahlt

König Ansgar ist sterbenskrank. Die Zeit ist gekommen, sich Gedanken über die Nachfolge zu machen: Einer seiner beiden Söhne, Lennard, hat ein wahrhaft gutes Herz.

Mitmenschen behandelt er stets mit Respekt und Freundlichkeit. Von einem ganz anderen Schlag ist sein Bruder Falk er ist machtbesessen, egoistisch und kämpferisch.

Welcher Sohn besser geeignet ist, eines Tages den Thron zu besteigen, darüber zerbricht sich der König den Kopf. Der Leibarzt will derweil nur eines: Der Regent muss am Leben bleiben - da sind auch die seltsamsten Methoden gerade recht.

Doch kein Mittel scheint den König heilen zu können. Nur der Jäger hat eine Idee: Das Wasser des Lebens, dieses mystische Wundermittel, soll die Kraft haben, jede Krankheit zu heilen.

Doch Falk, der sich als der mutigere der beiden Brüder zuerst auf den Weg nach dem Mittel macht, kehrt nicht mehr aus dem Düsterwald zurück. So begibt sich Lennard auf die Suche - nach dem Bruder und dem Wundermittel. Als Lennard ein einsames, offenbar mit einem Fluch belegtes Schloss erreicht, findet er die schlafende Prinzessin Friederike. Kann sie ihm den Weg zum Wasser des Lebens zeigen?
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
rbb-online.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Gil Ofarim
(Prinz)
Gustav Schmidt
(Prinz)
Ingolf Lück
(Arzt)
Luca Zamperoni
(Jäger)
Marlene Tanczik
(Prinzessin)
Matthias Brenner
(König)

Regie

Alexander Wiedl

Drehbuch

David Ungureit

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel
Freitag
03.04
03.04.2020 um 06:45 Uhr

Wir müssen die Kinder loswerden! Die Stiefmutter von Hänsel und Gretel weiß sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Durch den Holzhandel lässt sich nicht mehr genug erwirtschaften. Schweren Herzens lässt der Vater Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen ... [mehr lesen]

Der kleine und der große Klaus

Der kleine und der große Klaus
Freitag
03.04
03.04.2020 um 11:30 Uhr

Hüh, alle meine Pferde ruft der kleine Klaus, als er am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer hört nicht gern, dass sich der Hungerleider mit seinem Eigentum brüstet und er erschlägt wutentbrannt dessen einziges Pferd. Eine zufällige Beobachtung auf dem Weg zum Markt ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll