| 

 Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens  Das Wasser des Lebens  Das Wasser des Lebens 

Laufzeit: 60min

Produktionjahr: 2017

Produktion: Deutschland

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das Wasser des Lebens

1x in 2024
ausgestrahlt

König Ansgar ist sterbenskrank. Die Zeit ist gekommen, sich Gedanken über die Nachfolge zu machen: Einer seiner beiden Söhne, Lennard, hat ein wahrhaft gutes Herz.

Mitmenschen behandelt er stets mit Respekt und Freundlichkeit. Von einem ganz anderen Schlag ist sein Bruder Falk er ist machtbesessen, egoistisch und kämpferisch.

Welcher Sohn besser geeignet ist, eines Tages den Thron zu besteigen, darüber zerbricht sich der König den Kopf. Der Leibarzt will derweil nur eines: Der Regent muss am Leben bleiben - da sind auch die seltsamsten Methoden gerade recht.

Doch kein Mittel scheint den König heilen zu können. Nur der Jäger hat eine Idee: Das Wasser des Lebens, dieses mystische Wundermittel, soll die Kraft haben, jede Krankheit zu heilen.

Doch Falk, der sich als der mutigere der beiden Brüder zuerst auf den Weg nach dem Mittel macht, kehrt nicht mehr aus dem Düsterwald zurück. So begibt sich Lennard auf die Suche - nach dem Bruder und dem Wundermittel. Als Lennard ein einsames, offenbar mit einem Fluch belegtes Schloss erreicht, findet er die schlafende Prinzessin Friederike. Kann sie ihm den Weg zum Wasser des Lebens zeigen?
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
rbb-online.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Gil Ofarim
(Prinz)
Gustav Schmidt
(Prinz)
Ingolf Lück
(Arzt)
Luca Zamperoni
(Jäger)
Marlene Tanczik
(Prinzessin)
Matthias Brenner
(König)

Regie

Alexander Wiedl

Drehbuch

David Ungureit

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Märchen von den 12 Monaten

Das Märchen von den 12 Monaten
Sonntag
24.03
24.03.2024 um 10:00 Uhr

Königin Klara herrscht nicht nur über ihr Königreich, sondern auch über die zwölf Monate. Diese wohnen an einem magischen Ort, den noch nie ein Mensch betreten hat, denn man kann ihn nur mit Zauberkraft erreichen. Über die verfügt die Königin. Sie muss jeden Monat die Jahresuhr ... [mehr lesen]

Helene, die wahre Braut

Helene, die wahre Braut
Sonntag
24.03
24.03.2024 um 11:00 Uhr

Helene ist ein wunderbares Mädchen – freundlich zu allen, immer hilfsbereit, sehr tierlieb und fleißig. Doch was ihre böse Stiefmutter Gertrud verlangt, das ist selbst für die tüchtige Helene nicht zu schaffen. Als ihre Verzweiflung am allergrößten ist, taucht plötzlich Fee Cleo auf. Mit ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll