| 

 Rapunzel oder der Zauber der Tränen

Rapunzel oder der Zauber der Tränen  Rapunzel oder der Zauber der Tränen  Rapunzel oder der Zauber der Tränen 

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 1988

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 26.12.1988

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Rapunzel oder der Zauber der Tränen

0x in 2018
ausgestrahlt

Rapunzel wächst bei ihrer Stiefmutter, einer Zauberin, auf. Diese hält sie in einem hohen Turm versteckt. »Rapunzel, lass dein Haar herunter!« ruft sie jedes Mal, um in den Turm zu gelangen. Rapunzel lässt daraufhin mit Hilfe einer Spindel ihren langen Zopf zu Boden. Als dies ein junger Prinz beobachtet, will er es auch versuchen. Verkleidet verschafft er sich heimlich Zutritt zum Turm. Doch bald schon kommt die Stiefmutter dahinter und zerstört das junge Glück. Beim Sturz aus dem Turm verliert der Prinz sein Augenlicht. Rapunzel wird im Turm eingemauert. Auf dem Schloss wird unterdessen die längst beschlossene Hochzeit des Prinzen vorbereitet. Mit Hilfe des Zaubers der Tränen finden Rapunzel und der Prinz dennoch zueinander.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.Icestorm.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Arno Wyzniewski
(Medicus)
Christine Schorn
(Zauberin)
Dirk Schoedon
(Prinz)
Günther Grabbert
(König)
Renate Blume
(Königin)
Sylvia Wolff
(Rapunzel)

Regie

Ursula Schmenger

Drehbuch

Wolfgang Lindner

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Rapunzel
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2009

FSK: ab 0 Jahre

Rapunzel wird mit zwölf Jahren von der Zauberin in einen Turm gesperrt. Wie sie dort lebt und ihren Prinzen kennen- und lieben lernt, davon erzählt der Film nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm. "Rapunzel, Rapunzel lass dein Haar herunter!" Sobald die Zauberin diese Worte spricht, ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Sonntag
03.06
03.06.2018 um 12:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Sonntag
10.06
10.06.2018 um 12:00 Uhr

Ein düsterer Wald: Zwei junge Burschen sind noch spät unterwegs und sammeln Holz. Es sind Michel und Caspar, zwei Töpfersöhne. Die dunklen Schatten und Geräusche machen Caspar Angst, und als sein jüngerer Bruder Michel sich auch noch einen Scherz erlaubt und sich offensichtlich überhaupt ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Märchen Shop :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll