| 

 Der Bärenhäuter

Der Bärenhäuter  Der Bärenhäuter  Der Bärenhäuter 

Laufzeit: 80min

Produktionjahr: 1986

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der Bärenhäuter

0x in 2020
ausgestrahlt

Vielleicht hat mancher die Geschichtre noch in Erinnerung, ein Soldat kehrt aus dem Krieg zurück, ein Zuhause hat er nicht mehr. Seine Eltern sind tot, niemand wartet auf ihn. Da fällt es ihm nicht schwer, einen Pakt mit dem Teufel zu schließen: wenn er sich sieben Jahre nicht wäscht, nicht Haar und Nägel schneidet, soll er die Taschen immer voller Geld haben. Das klingt einfach, aber es dauert nicht lange, bis auch sein reichtum die Leute nicht mehr vergessen lässt, dass er stinkt, vor Schmutz starrt und aussieht wie ein wildes Tier. Es ist schön genug Geld zu haben, aber es ist schrecklich, einsam zu sein.Kein Hund will mehr etwas mit Christoffel zu tun haben - wie soll er sieben Jahre lang allein leben? Eines tages aber kann er mit seinem Geld einen Menschen aus höchster Not retten, und zum Dank dafür gewinnt er die Liebe der freundlichen Katarina, der Tochter jenes Mannes. Sie vermag in Christoffels guten Augen zu klesen, dass ihn ein schreckliches Geheimnis umgibt, und ihre Liebe gibt ihm die Kraft, selbst dem Teufel zu trotzen. Er gewinnt seine Wette, und der Höllenfürst muss ihn waschen und baden und scheren, auf dass er wieder der schmucke Bursche wird, der er war.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Fred Delmare
(Gustav)
Hans Teuscher
(Graf)
Heidemarie Wenzel
(Baronin)
Helmut Schreiber
(Kasimir)
Janina Hartwig
(Katarina)
Jens-Uwe Bogadtke
(Christoffel)
Manfred Heine
(Der Grüne)

Regie

Walter Beck

Drehbuch

Walter Beck

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Der Prinz im Bärenfell
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2015

FSK: ab 0 Jahre

Dem schönen und eitlen Prinzen Marius ist der tägliche Besuch des Barbiers wichtiger als die Suche nach der richtigen Braut. Doch eines Tages gerät er beim Ausritt in eine Falle des Teufels. Tief im Wald gefangen, bleibt dem Prinzen nur ein Ausweg, um seine Seele zu retten: Er erhält seine ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Samstag
03.10
03.10.2020 um 10:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Aschenputtel

Aschenputtel
Samstag
03.10
03.10.2020 um 11:00 Uhr

Man darf nur nie den Mut verlieren - Tapfer versucht Aschenputtel den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. Am väterlichen Hof führt ihre Stiefmutter Barbara mit Tochter Annabella ein hartes Regiment. Aschenputtel muss ihre Gemeinheiten erdulden, von morgens bis abends schwer arbeiten und ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll