| 

 Der Bärenhäuter

Der Bärenhäuter  Der Bärenhäuter  Der Bärenhäuter 

Laufzeit: 80min

Produktionjahr: 1986

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der Bärenhäuter

0x in 2024
ausgestrahlt

Vielleicht hat mancher die Geschichtre noch in Erinnerung, ein Soldat kehrt aus dem Krieg zurück, ein Zuhause hat er nicht mehr. Seine Eltern sind tot, niemand wartet auf ihn. Da fällt es ihm nicht schwer, einen Pakt mit dem Teufel zu schließen: wenn er sich sieben Jahre nicht wäscht, nicht Haar und Nägel schneidet, soll er die Taschen immer voller Geld haben. Das klingt einfach, aber es dauert nicht lange, bis auch sein reichtum die Leute nicht mehr vergessen lässt, dass er stinkt, vor Schmutz starrt und aussieht wie ein wildes Tier. Es ist schön genug Geld zu haben, aber es ist schrecklich, einsam zu sein.Kein Hund will mehr etwas mit Christoffel zu tun haben - wie soll er sieben Jahre lang allein leben? Eines tages aber kann er mit seinem Geld einen Menschen aus höchster Not retten, und zum Dank dafür gewinnt er die Liebe der freundlichen Katarina, der Tochter jenes Mannes. Sie vermag in Christoffels guten Augen zu klesen, dass ihn ein schreckliches Geheimnis umgibt, und ihre Liebe gibt ihm die Kraft, selbst dem Teufel zu trotzen. Er gewinnt seine Wette, und der Höllenfürst muss ihn waschen und baden und scheren, auf dass er wieder der schmucke Bursche wird, der er war.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Fred Delmare
(Gustav)
Hans Teuscher
(Graf)
Heidemarie Wenzel
(Baronin)
Helmut Schreiber
(Kasimir)
Janina Hartwig
(Katarina)
Jens-Uwe Bogadtke
(Christoffel)
Manfred Heine
(Der Grüne)

Regie

Walter Beck

Drehbuch

Walter Beck

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Der Prinz im Bärenfell
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2015

FSK: ab 0 Jahre

Dem schönen und eitlen Prinzen Marius ist der tägliche Besuch des Barbiers wichtiger als die Suche nach der richtigen Braut. Doch eines Tages gerät er beim Ausritt in eine Falle des Teufels. Tief im Wald gefangen, bleibt dem Prinzen nur ein Ausweg, um seine Seele zu retten: Er erhält seine ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Der falsche Prinz

Der falsche Prinz
Freitag
29.03
29.03.2024 um 05:45 Uhr

Der Schneidergeselle Labakan verachtet das einfach Leben und sehnt sich danach, ein mächtiger Herr zu werden. Kurz darauf hat er einen Traum und erlebt in diesem ein Abenteuer, das ihn von derartigen törichten Wünschen für immer heilt. "Es zog einmal eine Karawane durch die Wüste", erzählt ... [mehr lesen]

Der Meisterdieb

Der Meisterdieb
Freitag
29.03
29.03.2024 um 08:25 Uhr

Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als Junge von Zuhause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Seine Eltern wollen ihn gleich wieder fortschicken, denn sie fürchten, dass er am Galgen landet. Doch Robert ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll