| 

 Die Regentrude

Die Regentrude  Die Regentrude  Die Regentrude 

Laufzeit: 65min

Produktionjahr: 1976

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 25.12.1976

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Regentrude

0x in 2018
ausgestrahlt

Eine Dürre hat große Not über das Dorf gebracht. Der Moorbauer drängt seine Tochter Maren auf eine baldige Hochzeit mit dem Wiesenbauern. Das Mädchen aber liebt den armen Andreas. Sie soll ihn bekommen, wenn die beiden Liebenden es schaffen, die versiegte Quelle wieder zum sprudeln zu bringen. Dazu müssen Maren und Andreas die Regentrude aus ihrem tiefen Schlaf wecken und die Zauberkraft des Feuermannes besiegen. Ein Weg voller Gefahren und Abenteuer, doch die Liebe ist stärker...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Brigitte Heinrich
(Maren)
Cox Habbema
(Regentrude)
Fred Delmare
(Schäfer)
Helga Göring
(Mutter Stine)
Ingolf Gorges
(Andrees)

Regie

Ursula Schmenger

Drehbuch

Siegfried Hönicke
Ursula Schmenger

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die Salzprinzessin

Die Salzprinzessin
Sonntag
25.02
25.02.2018 um 10:00 Uhr

Es ist Zeit für König Christoph, das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden wie die verstorbene Königin. Prinzessin Amélie ist zwar die Jüngste, wäre aber eine gute Wahl. Als sie wieder einmal den Wald ... [mehr lesen]

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell
Sonntag
25.02
25.02.2018 um 11:00 Uhr

Dem schönen und eitlen Prinzen Marius ist der tägliche Besuch des Barbiers wichtiger als die Suche nach der richtigen Braut. Doch eines Tages gerät er beim Ausritt in eine Falle des Teufels. Tief im Wald gefangen, bleibt dem Prinzen nur ein Ausweg, um seine Seele zu retten: Er erhält seine ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Märchen Shop :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll