| 

 Die Geschichte vom kleinen Muck

Die Geschichte vom kleinen Muck  Die Geschichte vom kleinen Muck  Die Geschichte vom kleinen Muck 

Laufzeit: 95min

Produktionjahr: 1953

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 29.01.1954

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Geschichte vom kleinen Muck

4x in 2021
ausgestrahlt

Im Orient lebt ein kleiner aufgeweckter Junge namens Muck, der einen Buckel hat und den alle verhöhnen und auslachen. In all seinem Jammer läuft er in die Wüste, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück zu verkaufen hat. Den Kaufmann findet er nicht, aber dafür ein Zauberstöckchen und Zauberpantoffeln, mit denen er schnell wie der Blitz laufen kann. Er wird Oberleibläufer des Sultans und wähnt sich jetzt im Besitz des höchsten Glücks. Doch ehe er erkennt, dass wahres Glück nur in der Freundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander liegt, muss er noch viele Abenteuer bestehen.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Alwin Lippisch
(Sultan)
Friedrich Richter
(Mukrah)
Johannes Maus
(Alter Muck)
Silja Lesny
(Prinzessin)
Thomas Schmidt
(Muck)
Wolf Kaiser
(Hauptmann)

Regie

Wolfgang Staudte

Drehbuch

Peter Podehl
Wolfgang Staudte

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Sonntag
31.10
31.10.2021 um 11:00 Uhr

Ein düsterer Wald: Zwei junge Burschen sind noch spät unterwegs und sammeln Holz. Es sind Michel und Caspar, zwei Töpfersöhne. Die dunklen Schatten und Geräusche machen Caspar Angst, und als sein jüngerer Bruder Michel sich auch noch einen Scherz erlaubt und sich offensichtlich überhaupt ... [mehr lesen]

Das kalte Herz

Das kalte Herz
Sonntag
31.10
31.10.2021 um 12:00 Uhr

Köhlerjunge Peter Munk lebt zurückgezogen mit seiner Mutter in einer kleinen Waldhütte im Schwarzwald. Unzufrieden mit seinem Schicksal träumt er davon, viel Geld zu besitzen, angesehen zu sein und das Herz der schönen Lisbeth zu erobern. Eine alte Legende besagt, dass tief im Wald das ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll