| 

 Die Geschichte vom kleinen Muck

Die Geschichte vom kleinen Muck  Die Geschichte vom kleinen Muck  Die Geschichte vom kleinen Muck 

Laufzeit: 95min

Produktionjahr: 1953

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 29.01.1954

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Geschichte vom kleinen Muck

2x in 2017
ausgestrahlt

Im Orient lebt ein kleiner aufgeweckter Junge namens Muck, der einen Buckel hat und den alle verhöhnen und auslachen. In all seinem Jammer läuft er in die Wüste, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück zu verkaufen hat. Den Kaufmann findet er nicht, aber dafür ein Zauberstöckchen und Zauberpantoffeln, mit denen er schnell wie der Blitz laufen kann. Er wird Oberleibläufer des Sultans und wähnt sich jetzt im Besitz des höchsten Glücks. Doch ehe er erkennt, dass wahres Glück nur in der Freundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander liegt, muss er noch viele Abenteuer bestehen.
Anzeige Amazon.de

Die Geschichte vom kleinen Muck

nur EUR 6,97

Bester Preis: EUR 5,94

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Alwin Lippisch
(Sultan)
Friedrich Richter
(Mukrah)
Johannes Maus
(Alter Muck)
Silja Lesny
(Prinzessin)
Thomas Schmidt
(Muck)
Wolf Kaiser
(Hauptmann)

Regie

Wolfgang Staudte

Drehbuch

Peter Podehl
Wolfgang Staudte

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange
Samstag
16.12
16.12.2017 um 05:40 Uhr

Endres, ein armer Bauernjunge, will mehr vom Leben als Arbeit und Hunger. Er lernt lieber Lesen und Schreiben, wünscht sich Ruhm und Reichtum. Sein Vater bezeichnet ihn als Taugenichts, setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Am Hof von König Konrad findet Endres eine Anstellung als Leibdiener. Seine ... [mehr lesen]

Der Prinz und der Abendstern

Der Prinz und der Abendstern
Samstag
16.12
16.12.2017 um 07:40 Uhr

Der König geht auf Reisen und gibt seine drei Töchter in die Obhut seines Ältesten, Prinz Velen. Die Prinzessinnen sind schön und anmutig, aber zusammen genommen etwas anstrengend. Zeit wird’s, dass sie verheiratet werden. Nur fehlt es dem Prinzen an passenden Freiern. Beim abendlichen ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Märchen Shop :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll