| 

 Der Meisterdieb

Der Meisterdieb  Der Meisterdieb  Der Meisterdieb 

Laufzeit: 65min

Produktionjahr: 1977

Produktion: DDR

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 01.01.1978

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der Meisterdieb

0x in 2022
ausgestrahlt

Jörg, ein ehemaliger Leibeigner, kehrt nach vielen Jahren als feiner Herr nach Hause zurück. Als er zum Grafen geladen wird, gibt er sich zu erkennen. Um einer Bestrafung durch den Galgen zu entgehen, muss er seine Kunst in drei Fällen beweisen. Mit Klugheit und List gelingt es ihm, aber der zutiefst beleidigte Graf will Jörg trotzdem erschießen. Doch dieser wiederum hat ihm bereits die Kugel aus dem Lauf gestohlen ... Geistreiche und im Stil eines spätromantischen Märchens stimmige Verfilmung der bekannten Grimmschen Vorlage vom meisterlichen Dieb, der kokettierend mit den eigenen Fähigkeiten und quasi als Anwalt der kleinen Leute dem reichen Grafen eins auswischt...
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Dieter Franke
(Graf)
Erika Pelikowsky
(Mutter)
Klaus Piontek
(Meisterdieb)
Margit Bendokat
(Gräfin)
Peter Dommisch
(Wächter)

Regie

Wolfgang Hübner

Drehbuch

Peter Süring
Wera Küchenmeister
Wolfgang Hübner

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Der Meisterdieb
20th Century Fox

Laufzeit: 60 min

Produktionsjahr: 2010

FSK: ab 0 Jahre

Das Märchen der Brüder Grimm erzählt von einem jungen Mann, der als Junge von Zuhause weggelaufen war und nun zurückkehrt, um zu bekennen, dass aus ihm ein Meisterdieb geworden ist. Seine Eltern wollen ihn gleich wieder fortschicken, denn sie fürchten, dass er am Galgen landet. Doch Robert ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten
Sonntag
14.08
14.08.2022 um 08:50 Uhr

Etwas Besseres als den Tod finden wir überall!, denken sich Esel, Hund, Katze und Hahn, nachdem Bäuerin Martha beschlossen hat, die alternden Tiere des Hofes zu Wurst und Suppe verarbeiten zu lassen - und machen sich auf ins Abenteuer... Sie beschließen, fortan ihr Glück als Stadtmusikanten in ... [mehr lesen]

Die goldene Gans

Die goldene Gans
Sonntag
14.08
14.08.2022 um 12:00 Uhr

Als nun Klaus mit seinem prächtigen Vogel des Weges kommt, wollen Neugierige ihn anfassen und habgierige Menschen sich eigenhändig von der Echtheit des goldenen Gefieders überzeugen. Aber o weh, sie kommen nicht mehr los. Unserem Klaus macht das natürlich viel Spaß, und er beschließt, mit ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll