| 

 Die schwarze Mühle

Die schwarze Mühle  Die schwarze Mühle  Die schwarze Mühle 

Laufzeit: 84min

Produktionjahr: 1975

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die schwarze Mühle

1x in 2019
ausgestrahlt

Krabat wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage weiß. Er begegnet dem gefürchteten »Schwarzen Müller« und wird, wie etliche andere Jünglinge zuvor, in dessen Dienst aufgenommen und verzaubert. Erst jetzt begreift er die Bösartigkeit und Macht des Müllers. Krabat setzt sich zur Wehr, muss aber feststellen, dass er seinem Gegenüber nicht gewachsen ist. Erst als es gelingt, den Zufluss zur Mühle abzugraben und das Mahlwerk außer Kraft zu setzen, wird die Macht des Müllers gebrochen. Mit Hilfe des Volkes und des Buch des Wissens werden alle, die durch den Zauberbann verwandelt waren, wieder erlöst...
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Herbert Köfer
(Minister)

Regie

Celino Bleiweiß

Drehbuch

Celino Bleiweiß

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Teuflisches Glück (Teil 2)

Teuflisches Glück (Teil 2)
Sonntag
23.06
23.06.2019 um 05:45 Uhr

Es war einmal ein Bauer. Dessen Tochter Dora war böse, faul und streitsüchtig, seine Stieftochter Margareta jedoch lieb, hübsch und fleißig. So geschah es, dass sich der Knecht Hannes in Margareta verliebt. Als Hannes beim Bauern um Margaretas Hand anhält, ist die eifersüchtige Dora ... [mehr lesen]

Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Prinz Himmelblau und Fee Lupine
Sonntag
23.06
23.06.2019 um 12:00 Uhr

Prinz Himmelblau soll eine Prinzessin aus reichem Hause heiraten, so will es die Königin Mutter. Der junge Prinz aber möchte seine Braut selbst aussuchen und reitet los. Schon bald trifft er auf die entzückende Fee Lupine. Die schüchterne Lupine ist sofort angetan vom Prinzen, will aber dennoch ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Happy Birthday

Daniela Hlavácová Heute feiert Daniela Hlavácová Geburtstag.
Daniela Hlavácová wird 74 Jahre alt.

Happy Birthday

Dusan Rapos Heute feiert Dusan Rapos Geburtstag.
Dusan Rapos wird 66 Jahre alt.

Happy Birthday

Dirk Schoedon Heute feiert Dirk Schoedon Geburtstag.
Dirk Schoedon wird 55 Jahre alt.

Happy Birthday

Gudrun Landgrebe Heute feiert Gudrun Landgrebe Geburtstag.
Gudrun Landgrebe wird 69 Jahre alt.
Liane Croon Morgen feiert Liane Croon Geburtstag.
Liane Croon wird 92 Jahre alt.
Rudolf Kubík In 2 Tagen feiert Rudolf Kubík Geburtstag.
Rudolf Kubík wird 54 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll