| 

 Der kleine und der große Klaus

Der kleine und der große Klaus  Der kleine und der große Klaus  Der kleine und der große Klaus 

Laufzeit: 70min

Produktionjahr: 1971

Produktion: DDR

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 25.02.1971

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der kleine und der große Klaus

4x in 2020
ausgestrahlt

Hüh, alle meine Pferde ruft der kleine Klaus, als er am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer hört nicht gern, dass sich der Hungerleider mit seinem Eigentum brüstet und er erschlägt wutentbrannt dessen einziges Pferd. Eine zufällige Beobachtung auf dem Weg zum Markt bringt den kleinen Klaus auf den Einfall, die Pferdehaut als Zauber wirken zu lassen. Reich beladen kehrt er nach Hause zurück. Als der große Klaus erfährt, dass Pferdehäute derartig hoch im Preis stehen, tötet er seine stattlichen Gäule. Die Ernüchterung ist groß. Nun will er sich rächen und den kleinen Klaus in einem Sack ertränken. Der kleine Klaus, gegen Steine ausgetauscht, schwärmt von herrlichem Seevieh auf dem Grunde des Flusses. Ehe er es verhindern kann, ist der große Klaus im Wasser verschwunden.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Fred Düren
(Kleine Klaus)
Hannes Fischer
(Müller)
Marylu Poolmann
(Müllerin)
Siegfried Kilian
(Große Klaus)

Regie

Celino Bleiweiß

Drehbuch

Celino Bleiweiß
Claus Küchenmeister
Horst Hardt
Wera Küchenmeister

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Der große und der kleine Klaus
20th Century Fox

Laufzeit: 85 min

Produktionsjahr: 1987

FSK: ab 0 Jahre

In einem kleinen Dorf wohnen zwei Männer mit Namen Klaus. Um sie voneinander zu unterscheiden, nennt man sie nach der Höhe ihres Vermögens den großen und den kleinen Klaus. Am Dorf-Festtag heiratet der große Klaus die dicke Gutsbesitzerstochter Dora und wird dadurch noch reicher. Hungrig ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau
Samstag
03.10
03.10.2020 um 10:00 Uhr

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Topfe, dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte; und er angelte und angelte. So saß er auch einst bei der Angel und sah immer in das klare Wasser hinein; und er saß und saß. Da ging die Angel ... [mehr lesen]

Aschenputtel

Aschenputtel
Samstag
03.10
03.10.2020 um 11:00 Uhr

Man darf nur nie den Mut verlieren - Tapfer versucht Aschenputtel den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. Am väterlichen Hof führt ihre Stiefmutter Barbara mit Tochter Annabella ein hartes Regiment. Aschenputtel muss ihre Gemeinheiten erdulden, von morgens bis abends schwer arbeiten und ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll