| 

 Das Feuerzeug

Das Feuerzeug  Das Feuerzeug  Das Feuerzeug 

Laufzeit: 80min

Produktionjahr: 1959

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 13.01.1973

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das Feuerzeug

0x in 2021
ausgestrahlt

Ein junger Soldat, der vom König betrogen wurde, zieht durch das Land. Auf seiner Wanderung trifft er eine Hexe, die ihn nach ihrem verlorenem Zauberfeuerzeug schickt. Neben dem Feuerzeug findet er aber auch viel Geld, das er selbstverständlich mitnimmt und freizügig unter den Menschen verteilt. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen - und das Feuerzeug. Als er es ausprobieren will, stehen plötzlich drei Hunde bereit, seine Wünsche zu erfüllen. Er will zur Prinzessin, die der König gefangen hält, weil sie nur einen armen Soldaten heiraten soll. Kann er die Prinzessin befreien und alle Bösewichte davon jagen?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Barbara Mehlan
(Prinzessin)
Fritz Schlegel
(Wirt)
Hannes Fischer
(Der Dicke)
Hans Fiebrandt
(König)
Heinz Schubert
(Der Geizige)
Maria Besendahl
(Königin)
Senta Bonacker
(Kammerzofe)
Steffie Spira
(Wirtin)

Regie

Siegfried Hartmann

Drehbuch

Anneliese Kocialek
Siegfried Hartmann

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Sonntag
31.10
31.10.2021 um 11:00 Uhr

Ein düsterer Wald: Zwei junge Burschen sind noch spät unterwegs und sammeln Holz. Es sind Michel und Caspar, zwei Töpfersöhne. Die dunklen Schatten und Geräusche machen Caspar Angst, und als sein jüngerer Bruder Michel sich auch noch einen Scherz erlaubt und sich offensichtlich überhaupt ... [mehr lesen]

Das kalte Herz

Das kalte Herz
Sonntag
31.10
31.10.2021 um 12:00 Uhr

Köhlerjunge Peter Munk lebt zurückgezogen mit seiner Mutter in einer kleinen Waldhütte im Schwarzwald. Unzufrieden mit seinem Schicksal träumt er davon, viel Geld zu besitzen, angesehen zu sein und das Herz der schönen Lisbeth zu erobern. Eine alte Legende besagt, dass tief im Wald das ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll