| 

 Das Feuerzeug

Das Feuerzeug  Das Feuerzeug  Das Feuerzeug 

Laufzeit: 80min

Produktionjahr: 1959

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 13.01.1973

 

Sonntag 24.12.2017 - 06:45 Uhr

Sender: ARD

 

Montag 25.12.2017 - 17:30 Uhr

Sender: mdr

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das Feuerzeug

8x in 2017
ausgestrahlt

Ein junger Soldat, der vom König betrogen wurde, zieht durch das Land. Auf seiner Wanderung trifft er eine Hexe, die ihn nach ihrem verlorenem Zauberfeuerzeug schickt. Neben dem Feuerzeug findet er aber auch viel Geld, das er selbstverständlich mitnimmt und freizügig unter den Menschen verteilt. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen - und das Feuerzeug. Als er es ausprobieren will, stehen plötzlich drei Hunde bereit, seine Wünsche zu erfüllen. Er will zur Prinzessin, die der König gefangen hält, weil sie nur einen armen Soldaten heiraten soll. Kann er die Prinzessin befreien und alle Bösewichte davon jagen?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Barbara Mehlan
(Prinzessin)
Fritz Schlegel
(Wirt)
Hannes Fischer
(Der Dicke)
Hans Fiebrandt
(König)
Heinz Schubert
(Der Geizige)
Maria Besendahl
(Königin)
Senta Bonacker
(Kammerzofe)
Steffie Spira
(Wirtin)

Regie

Siegfried Hartmann

Drehbuch

Anneliese Kocialek
Siegfried Hartmann

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange
Samstag
16.12
16.12.2017 um 05:40 Uhr

Endres, ein armer Bauernjunge, will mehr vom Leben als Arbeit und Hunger. Er lernt lieber Lesen und Schreiben, wünscht sich Ruhm und Reichtum. Sein Vater bezeichnet ihn als Taugenichts, setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Am Hof von König Konrad findet Endres eine Anstellung als Leibdiener. Seine ... [mehr lesen]

Der Prinz und der Abendstern

Der Prinz und der Abendstern
Samstag
16.12
16.12.2017 um 07:40 Uhr

Der König geht auf Reisen und gibt seine drei Töchter in die Obhut seines Ältesten, Prinz Velen. Die Prinzessinnen sind schön und anmutig, aber zusammen genommen etwas anstrengend. Zeit wird’s, dass sie verheiratet werden. Nur fehlt es dem Prinzen an passenden Freiern. Beim abendlichen ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Märchen Shop :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll