| 

 Das Feuerzeug

Das Feuerzeug  Das Feuerzeug  Das Feuerzeug 

Laufzeit: 80min

Produktionjahr: 1959

Produktion: DDR

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 13.01.1973

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das Feuerzeug

0x in 2021
ausgestrahlt

Ein junger Soldat, der vom König betrogen wurde, zieht durch das Land. Auf seiner Wanderung trifft er eine Hexe, die ihn nach ihrem verlorenem Zauberfeuerzeug schickt. Neben dem Feuerzeug findet er aber auch viel Geld, das er selbstverständlich mitnimmt und freizügig unter den Menschen verteilt. Als sein Besitz schwindet, hat er nur noch die Freundschaft der Armen - und das Feuerzeug. Als er es ausprobieren will, stehen plötzlich drei Hunde bereit, seine Wünsche zu erfüllen. Er will zur Prinzessin, die der König gefangen hält, weil sie nur einen armen Soldaten heiraten soll. Kann er die Prinzessin befreien und alle Bösewichte davon jagen?
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Barbara Mehlan
(Prinzessin)
Fritz Schlegel
(Wirt)
Hannes Fischer
(Der Dicke)
Hans Fiebrandt
(König)
Heinz Schubert
(Der Geizige)
Maria Besendahl
(Königin)
Senta Bonacker
(Kammerzofe)
Steffie Spira
(Wirtin)

Regie

Siegfried Hartmann

Drehbuch

Anneliese Kocialek
Siegfried Hartmann

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Teuflisches Glück (Teil 1)

Teuflisches Glück (Teil 1)
Sonntag
24.01
24.01.2021 um 08:30 Uhr

Es war einmal ein Bauer. Dessen Tochter Dora war böse, faul und streitsüchtig, seine Stieftochter Margareta jedoch lieb, hübsch und fleißig. So geschah es, dass sich der Knecht Hannes in Margareta verliebt. Als Hannes beim Bauern um Margaretas Hand anhält, ist die eifersüchtige Dora ... [mehr lesen]

Die Salzprinzessin

Die Salzprinzessin
Sonntag
24.01
24.01.2021 um 10:00 Uhr

Es ist Zeit für König Christoph, das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden wie die verstorbene Königin. Prinzessin Amélie ist zwar die Jüngste, wäre aber eine gute Wahl. Als sie wieder einmal den Wald ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll