| 

 Das Märchen von der Regentrude

Das Märchen von der Regentrude  Das Märchen von der Regentrude  Das Märchen von der Regentrude 

Laufzeit: 60min

Produktionjahr: 2018

Produktion: Deutschland

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 25.12.2018

 

Sonntag 15.11.2020 - 11:00 Uhr

Sender: ARD

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das Märchen von der Regentrude

6x in 2020
ausgestrahlt

Glühend heiß ist es und schrecklich trocken. Das ganze Land wünscht sich nichts sehnlicher als ein Ende der ewigen Dürre. Von Regen träumt auch Maren, die um alles in der Welt ihren geliebten Andrees heiraten möchte. Doch ihr Vater, der reiche Wiesenbauer Iven, verbietet, dass seine Tochter den Sohn der verarmten Stine zum Mann nimmt. Und an die Geschichte von der geheimnisvollen Regentrude, die es regnen lassen kann, glaubt er gleich gar nicht. Aber Iven lässt sich auf eine Wette ein: Kommt vor dem nächsten Sonnenuntergang Regen, stimmt er der Heirat zu. Voller Hoffnung machen sich die beiden Verliebten auf den Weg, die Regentrude aus ihrem hundertjährigen Schlaf zu wecken. Aber können Maren und Andrees der Herrschaft des Feuermannes (Jörn Knebel) mit seiner zerstörerischen Hitze ein Ende setzen? Bevor sie zur Regentrude gelangen, müssen sie erst am Fährmann und der Elfe vorbei.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

thematisch passende Märchenfilme

Die Regentrude
20th Century Fox

Laufzeit: 65 min

Produktionsjahr: 1976

FSK: ab 0 Jahre

Eine Dürre hat große Not über das Dorf gebracht. Der Moorbauer drängt seine Tochter Maren auf eine baldige Hochzeit mit dem Wiesenbauern. Das Mädchen aber liebt den armen Andreas. Sie soll ihn bekommen, wenn die beiden Liebenden es schaffen, die versiegte Quelle wieder zum sprudeln zu ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Dornröschen

Dornröschen
Sonntag
01.11
01.11.2020 um 12:00 Uhr

Einem Königspaar wurde eine Tochter geboren. Aus Freude darüber veranstaltete der König ein großes Fest. Im Lande gab es dreizehn Feen. Da er aber nur zwölf goldene Teller hatte, befahl der König, die dreizehnte Fee, die Fee des Fleißes, nicht einzuladen. Es wurde ein schönes Fest und die ... [mehr lesen]

Die Gänsemagd

Die Gänsemagd
Samstag
07.11
07.11.2020 um 08:25 Uhr

Prinzessin Elisabeth ist schon seit vielen Jahren dem Prinzen Leopold versprochen. Auf den Weg zur Vermählung muss sich das Mädchen allerdings alleine machen, denn ihre kranke Mutter kann sie nicht begleiten. Zu ihrem Schutz bekommt sie drei Dinge mit: das sprechende Pferd Falada, drei ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Michael Schönborn Morgen feiert Michael Schönborn Geburtstag.
Michael Schönborn wird 66 Jahre alt.
Eisi Gulp In 2 Tagen feiert Eisi Gulp Geburtstag.
Eisi Gulp wird 65 Jahre alt.
Uwe Janson In 5 Tagen feiert Uwe Janson Geburtstag.
Uwe Janson wird 61 Jahre alt.
Jürgen Brauer In 5 Tagen feiert Jürgen Brauer Geburtstag.
Jürgen Brauer wird 82 Jahre alt.
Arndt Schwering-Sohnrey In 5 Tagen feiert Arndt Schwering-Sohnrey Geburtstag.
Arndt Schwering-Sohnrey wird 48 Jahre alt.
Luisa Wietzorek In 6 Tagen feiert Luisa Wietzorek Geburtstag.
Luisa Wietzorek wird 33 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll