| 

 Das kalte Herz

Das kalte Herz  Das kalte Herz  Das kalte Herz 

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 2014

Produktion: Deutschland

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 20.12.2014

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das kalte Herz

0x in 2019
ausgestrahlt

Köhlerjunge Peter Munk lebt zurückgezogen mit seiner Mutter in einer kleinen Waldhütte im Schwarzwald. Unzufrieden mit seinem Schicksal träumt er davon, viel Geld zu besitzen, angesehen zu sein und das Herz der schönen Lisbeth zu erobern. Eine alte Legende besagt, dass tief im Wald das Glasmännchen haust und Sonntagskindern drei Wünsche erfüllt – aber Peter ist nicht vorsichtig mit seinen Wünschen und sie bringen ihm nichts als Pech. In seiner Verzweiflung wendet sich Peter an den bösen Waldgeist Holländer-Michel: Im Tausch für ewigen Wohlstand verkauft ihm der junge Mann sein Herz. Doch mit einem Stein in der Brust hat Peter keine Freude mehr und auch Lisbeth wendet sich von ihm ab.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

David Schütter
(Bastian)
Laura Louisa Garde
(Lisbeth)
Marie Gruber
(Mutter)
Rafael Gareisen
(Peter)
Thomas Thieme
(Holländer-Michel)
Tilo Prückner
(Glasmännlein)
Wolfgang Menardi
(Gustav)

Regie

Marc-Andreas Bochert

Drehbuch

Marc-Andreas Bochert

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Das kalte Herz
20th Century Fox

Laufzeit: 105 min

Produktionsjahr: 1950

FSK: ab 0 Jahre

Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst, und er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Donnerstag
18.07
18.07.2019 um 15:00 Uhr

Ein düsterer Wald: Zwei junge Burschen sind noch spät unterwegs und sammeln Holz. Es sind Michel und Caspar, zwei Töpfersöhne. Die dunklen Schatten und Geräusche machen Caspar Angst, und als sein jüngerer Bruder Michel sich auch noch einen Scherz erlaubt und sich offensichtlich überhaupt ... [mehr lesen]

Rotkäppchen

Rotkäppchen
Freitag
19.07
19.07.2019 um 14:55 Uhr

Rotkäppchen lebt mit seinen Eltern in einem Haus am Rande des Waldes. Das Häschen und der Bär sind ihre besten Freunde. Oft besucht das Mädchen ihre Großmutter, die am anderen Ende des tiefen Waldes wohnt. Der Weg dorthin ist nicht ungefährlich, denn der böse Wolf und der listige Fuchs ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll