| 

 Das kalte Herz

Das kalte Herz  Das kalte Herz  Das kalte Herz 

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 2014

Produktion: Deutschland

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 20.12.2014

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das kalte Herz

0x in 2018
ausgestrahlt

Köhlerjunge Peter Munk lebt zurückgezogen mit seiner Mutter in einer kleinen Waldhütte im Schwarzwald. Unzufrieden mit seinem Schicksal träumt er davon, viel Geld zu besitzen, angesehen zu sein und das Herz der schönen Lisbeth zu erobern. Eine alte Legende besagt, dass tief im Wald das Glasmännchen haust und Sonntagskindern drei Wünsche erfüllt – aber Peter ist nicht vorsichtig mit seinen Wünschen und sie bringen ihm nichts als Pech. In seiner Verzweiflung wendet sich Peter an den bösen Waldgeist Holländer-Michel: Im Tausch für ewigen Wohlstand verkauft ihm der junge Mann sein Herz. Doch mit einem Stein in der Brust hat Peter keine Freude mehr und auch Lisbeth wendet sich von ihm ab.
Anzeige Amazon.de

Märchenperlen - Das kalte Herz

nur EUR 8,98

Bester Preis: EUR 5,56

Darsteller & Crew

Darsteller

David Schütter
(Bastian)
Laura Louisa Garde
(Lisbeth)
Marie Gruber
(Mutter)
Rafael Gareisen
(Peter)
Thomas Thieme
(Holländer-Michel)
Tilo Prückner
(Glasmännlein)
Wolfgang Menardi
(Gustav)

Regie

Marc-Andreas Bochert

Drehbuch

Marc-Andreas Bochert

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Das kalte Herz
20th Century Fox

Laufzeit: 105 min

Produktionsjahr: 1950

FSK: ab 0 Jahre

Da wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst, und er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein
Sonntag
28.01
28.01.2018 um 12:00 Uhr

Sieben Fliegen auf einen Streich erledigt der Schneidergeselle. Durch diese Tat ermutigt, beschließt er, in die Welt zu ziehen. Nach glücklich überstandenen Gefahren kommt er an den Hof des Königs. Die selbstgeschneiderte Schärpe kündet von seiner »Heldentat«, und so will der König ihn in ... [mehr lesen]

Die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse
Sonntag
04.02
04.02.2018 um 10:00 Uhr

Nur noch wenige Tage bis zum 70. Geburtstag des Königs. Dann, so ist es festgelegt, wird er die Krone abgeben. Darauf hat seine Schwester lange gewartet: Endlich will sie aus dem Schatten ihres Bruders heraustreten und die Macht im Königreich übernehmen. Oder wird doch der Sohn des Königs auf ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Märchen Shop :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll