| 

 Die Gänseprinzessin

Die Gänseprinzessin  Die Gänseprinzessin  Die Gänseprinzessin 

Laufzeit: 60min

Produktionjahr: 2022

Produktion: Deutschland

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 26.12.2022

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Gänseprinzessin

1x in 2024
ausgestrahlt

Die humorvolle und fröhliche Prinzessin Polly Polly hat es nicht leicht. Das Königreich ihrer Eltern befindet sich in einem Ausnahmezustand: Seit Pollys Bruder vor Jahren verschwand, herrscht Trauer. Der König erträgt kein Lachen, die Königin bemüht sich, ist aber zunehmend gefordert von der Situation am Hof. Und ausgerechnet Prinzessin Polly fällt das alles besonders schwer, denn sie liebt es, Witze zu machen und andere Menschen aufzumuntern. Am Hof ist es daher für alle gar nicht so leicht, Haltung zu wahren! Als Polly bei der Trauerfeier zum Gedenken an den Prinzen ihre beiden Zofen zum Lachen bringt, breitet sich dieses Lachen wie eine Lawine unter den Umstehenden aus. Der König kann dies nicht dulden – es kommt zum Streit, Polly geht. Zeitgleich überquert der Abenteurer Leif die Landesgrenze. Möglichst schnell will er durch das trauernde Land reiten, sieht dann allerdings den Widerstandskämpfer Hagen, der vor seinen Augen abgeführt wird und befreit ihn. Den Wachen des Königs können die beiden nur mithilfe einer magischen Alten entkommen: „Jeder muss seine Last auf den Rücken nehmen!“ ist deren Maxime und auch Leif muss beginnen, Verantwortung zu übernehmen - zunächst indem er mit anpackt. Das Bündel Feuerholz muss er für sie nach Hause tragen. Als Gegenleistung bewahrt sie die beiden Flüchtenden mit ihrer Magie vor den Wachen des Königs. Leif, Hagen und die magische Alte gelangen an eine verzauberte Lichtung des Waldes – hier lebt sie, zusammen mit vielen Gänsen und ihrer „Tochter“. Es ist Polly, die hier ebenfalls Unterschlupf finden konnte. Die magische Alte mit den schlohweißen Haaren fordert die jungen Menschen um sich heraus und öffnet ihnen neue Horizonte. Werden sie es schaffen, gemeinsam die Zukunft des Landes umzugestalten und es von der Last der Trauer zu befreien?
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
ard.de

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel
Samstag
20.04
20.04.2024 um 10:30 Uhr

Wir müssen die Kinder loswerden! Die Stiefmutter von Hänsel und Gretel weiß sich nicht anders zu helfen, um die Familie satt zu bekommen. Durch den Holzhandel lässt sich nicht mehr genug erwirtschaften. Schweren Herzens lässt der Vater Hänsel und Gretel im Wald zurück. Einsam und verlassen ... [mehr lesen]

Brüderchen und Schwesterchen

Brüderchen und Schwesterchen
Samstag
20.04
20.04.2024 um 11:30 Uhr

Die neue Stiefmutter von Brüderchen und Schwesterchen hat gerade Herz und Besitztümer des Vaters für sich gewonnen, da zeigt sie ihr wahres Gesicht und vergiftet ihren Mann. Ihre Tochter, die mit ihr in die Ehe kam, demütigt Brüderchen und Schwesterchen und sperrt die Kinder schließlich sogar ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Lubomír Lipský Morgen feiert Lubomír Lipský Geburtstag.
Lubomír Lipský wird 101 Jahre alt.
Michael Mendl In 2 Tagen feiert Michael Mendl Geburtstag.
Michael Mendl wird 80 Jahre alt.
Jule Ronstedt In 3 Tagen feiert Jule Ronstedt Geburtstag.
Jule Ronstedt wird 53 Jahre alt.
Philipp Danne In 4 Tagen feiert Philipp Danne Geburtstag.
Philipp Danne wird 39 Jahre alt.
Mala Emde In 4 Tagen feiert Mala Emde Geburtstag.
Mala Emde wird 28 Jahre alt.
Jaroslava Schallerova In 7 Tagen feiert Jaroslava Schallerova Geburtstag.
Jaroslava Schallerova wird 68 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll