| 

 Der süße Brei

Der süße Brei  Der süße Brei  Der süße Brei 

Laufzeit: 85min

Produktionjahr: 2018

Produktion: Deutschland

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 24.12.2018

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der süße Brei

3x in 2020
ausgestrahlt

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht. Doch keiner weiß, wo der zu finden ist. Eine geheimnisvolle Waldfrau weist Jola - der Einzigen, die sich nicht in ihr Schicksal ergeben will - den Weg. Doch der Weg zur Wiedererlangung des zerbrochenen Topfes ist steinig. Jola muss schwere Prüfungen bestehen und sich der Gier übler Gesellen erwehren. Mit Wehmut erinnern sich die Menschen an einen Topf, der ihnen einst süßen Brei im Überfluss spendete. Doch der Topf, so heißt es in einem Lied, sei zerschlagen und seine Teile in alle Winde zerstreut. Das Mädchen Jola glaubt an solche Geschichten nicht. Bei ihrer verzweifelten Suche nach Nahrung für die Mutter und für ihre Geschwister begegnet sie allerdings einer geheimnisvollen Waldfrau, die ihr den magischen Topf verspricht, wenn sie Mut, Barmherzigkeit und Klugheit besitzt. Jola macht sich auf den Weg, die Scherben zu finden. Schnell schließt sich ihr ein junger Mann namens Veit an, der hilfsbereit wirkt, tatsächlich aber ein Getriebener ist: Veit hat Schulden, wird von üblen Geldeintreibern verfolgt und von seinem Bruder, dem alles andere als brüderlich handelnden Graf Ruben, erpresst. Der zauberische Topf wäre eine Beute, die Veit schnell seiner Sorgen entheben würde. Doch durch die gemeinsam überwundenen Gefahren entsteht Zuneigung zwischen Jola und Veit. Erfolgreich setzen sie sich gegen die gierigen Geldeintreiber und den Grafen zur Wehr, und fügen den Topf wieder zusammen. Endlich können sich die Hungernden wieder sattessen.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.zdf.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Christina Große
(Mutter)
Svenja Jung
(Jola)

Regie

Frank Stoye

Drehbuch

Anja Kömmerling
Thomas Brinx

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Dornröschen

Dornröschen
Sonntag
01.11
01.11.2020 um 12:00 Uhr

Einem Königspaar wurde eine Tochter geboren. Aus Freude darüber veranstaltete der König ein großes Fest. Im Lande gab es dreizehn Feen. Da er aber nur zwölf goldene Teller hatte, befahl der König, die dreizehnte Fee, die Fee des Fleißes, nicht einzuladen. Es wurde ein schönes Fest und die ... [mehr lesen]

Die Gänsemagd

Die Gänsemagd
Samstag
07.11
07.11.2020 um 08:25 Uhr

Prinzessin Elisabeth ist schon seit vielen Jahren dem Prinzen Leopold versprochen. Auf den Weg zur Vermählung muss sich das Mädchen allerdings alleine machen, denn ihre kranke Mutter kann sie nicht begleiten. Zu ihrem Schutz bekommt sie drei Dinge mit: das sprechende Pferd Falada, drei ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein

nächsten Geburtstage

Michael Schönborn Morgen feiert Michael Schönborn Geburtstag.
Michael Schönborn wird 66 Jahre alt.
Eisi Gulp In 2 Tagen feiert Eisi Gulp Geburtstag.
Eisi Gulp wird 65 Jahre alt.
Uwe Janson In 5 Tagen feiert Uwe Janson Geburtstag.
Uwe Janson wird 61 Jahre alt.
Jürgen Brauer In 5 Tagen feiert Jürgen Brauer Geburtstag.
Jürgen Brauer wird 82 Jahre alt.
Arndt Schwering-Sohnrey In 5 Tagen feiert Arndt Schwering-Sohnrey Geburtstag.
Arndt Schwering-Sohnrey wird 48 Jahre alt.
Luisa Wietzorek In 6 Tagen feiert Luisa Wietzorek Geburtstag.
Luisa Wietzorek wird 33 Jahre alt.

Angaben zu Geburts-& Todesdatum können abweichend sein.


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll