| 

 Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein  Das tapfere Schneiderlein  Das tapfere Schneiderlein 

Laufzeit: 60min

Produktionjahr: 2008

Produktion: Deutschland

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 26.12.2008

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Das tapfere Schneiderlein

3x in 2021
ausgestrahlt

An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Da kam eine Bauersfrau die Straße entlang und rief: "Gut Mus feil! Gut Mus feil". Erzählt wird eine David- und Goliath-Geschichte von einem außergewöhnlichen jungen Mann, der seinen Träumen von einem besseren, aufregenderen Leben vertraut und in die Welt hinauszieht. In seiner Lehr- und Wanderzeit bekommt der arme, aber immer zuversichtliche Schneider David schwierige Aufgaben gestellt, die er schließlich alle mit Bravour meistert. Mit Witz und schlauem Handeln bezwingt er seine Gegner und stellt die Welt auf den Kopf. Am Ende gewinnt er so auch das Herz der schönen Prinzessin.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Axel Milberg
(König)
Dirk Martens
(Berater)
Hannelore Hoger
(Musfrau)
Karoline Schuch
(Prinzessin)
Kostja Ullmann
(Schneider)

Regie

Christian Theede

Drehbuch

Dieter Bongartz
Leonie Bongartz

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Das tapfere Schneiderlein
20th Century Fox

Laufzeit: 85 min

Produktionsjahr: 1956

FSK: ab 0 Jahre

Sieben Fliegen auf einen Streich erledigt der Schneidergeselle. Durch diese Tat ermutigt, beschließt er, in die Welt zu ziehen. Nach glücklich überstandenen Gefahren kommt er an den Hof des Königs. Die selbstgeschneiderte Schärpe kündet von seiner »Heldentat«, und so will der König ihn in ...

zum Märchenfilm »»

Das tapfere Schneiderlein
20th Century Fox

Laufzeit: 90 min

Produktionsjahr: 1989

FSK: ab 0 Jahre

Der Schneider Simon von Romania hat es satt, für andere zu arbeiten. Als er eines Tages sieben Fliegen auf einen Streich erledigt, zieht er in die Welt um sein Glück zu suchen. Von nun an hält ihn alle Welt für einen großen Helden. In seiner Not wächst der kleine Schneider über sich selbst ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
Sonntag
31.10
31.10.2021 um 11:00 Uhr

Ein düsterer Wald: Zwei junge Burschen sind noch spät unterwegs und sammeln Holz. Es sind Michel und Caspar, zwei Töpfersöhne. Die dunklen Schatten und Geräusche machen Caspar Angst, und als sein jüngerer Bruder Michel sich auch noch einen Scherz erlaubt und sich offensichtlich überhaupt ... [mehr lesen]

Das kalte Herz

Das kalte Herz
Sonntag
31.10
31.10.2021 um 12:00 Uhr

Köhlerjunge Peter Munk lebt zurückgezogen mit seiner Mutter in einer kleinen Waldhütte im Schwarzwald. Unzufrieden mit seinem Schicksal träumt er davon, viel Geld zu besitzen, angesehen zu sein und das Herz der schönen Lisbeth zu erobern. Eine alte Legende besagt, dass tief im Wald das ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll