| 

 Die zertanzten Schuhe

Die zertanzten Schuhe  Die zertanzten Schuhe  Die zertanzten Schuhe 

Laufzeit: 60min

Produktionjahr: 2011

Produktion: Deutschland

FSK: ab 0 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 26.12.2011

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die zertanzten Schuhe

0x in 2020
ausgestrahlt

König Karl (Dieter Hallervorden) ist verzweifelt. Seine zwölf Töchter haben Geheimnisse vor ihm - jeden Morgen sind ihre Schuhe zertanzt! Keine der Prinzessinnen will ihm verraten, was nachts mit ihnen geschieht. Auch nicht die älteste Tochter Amanda, deren Schuhe als einzige nie Löcher haben. Schon viele Prinzen hatten ohne Erfolg versucht, das Geheimnis zu lüften und der König versprach demjenigen eine seiner Töchter zur Frau, der das schaffet. Doch allesamt bezahlten sie ihr Scheitern mit dem Galgen. Doch davon lässt sich der Soldat und Puppenspieler Anton nicht abschrecken. Er hat sich beim ersten Anblick Amandas sofort in sie verliebt! Das weckt die Eifersucht des intriganten Hofmeisters, der sich selbst Hoffnungen auf den Thron macht. Eine geheimnisvolle Alte hilft Anton mit einem Tarnmantel. So schafft er es, unbemerkt den zwölf Töchtern in eine verzauberte Unterwelt zu folgen. Nur - wenn er die Prinzessinnen verrät, würde sie das unglücklich machen. Wenn er schweigt, droht ihm der Strick. Mit einem Trick zieht sich Anton aus dieser doppelten Schlinge und führt das Märchen zum überraschenden Happy End ..
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.mdr.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Andreas Schmidt
(Hofdame)
Carlo Ljubek
(Anton)
Dieter Hallervorden
(König)
Inez Bjørg David
(Amanda)
Janina Flieger
(Prinzessin)

Regie

Wolfgang Eißler

Drehbuch

Gabriele Kreis

Bilder & Screens

thematisch passende Märchenfilme

Die zertanzten Schuhe
20th Century Fox

Laufzeit: 45 min

Produktionsjahr: 1977

FSK: ab 0 Jahre

Die zwölf Töchter des Königs haben morgens immer zertanzte Schuhe. Der König will herausfinden, wo sie nachts heimlich tanzen. Wer es herausfindet, soll sich eine davon zur Frau nehmen dürfen. Hat er es aber nach drei Nächten nicht herausgefunden, muss er sterben. Obwohl sich Freier melden, ...

zum Märchenfilm »»

Das neunte Herz
20th Century Fox

Laufzeit: 90 min

Produktionsjahr: 1978

FSK: ab 6 Jahre

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, die plötzlich bei Tage sehr geistes-abwesend war und nachts spurlos verschwand. Bereits acht junge Burschen waren von der Nachtwache bei ihr nicht mehr zurückgekehrt. Als der Student Martin der Prinzessin des Nachts durch eine geheime Türe folgte, ...

zum Märchenfilm »»

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Der Eisenhans

Der Eisenhans
Sonntag
01.03
01.03.2020 um 12:00 Uhr

Der zaubermächtige Naturgeist Eisenhans lebt seit Menschengedenken im Wald und verbreitet Angst und Schrecken. Als der verwegene Schwarze Ritter den Eisenhans eines Tages gefangen nimmt und an den Königshof bringt, verwehren der König und die Königin ihm jedoch den verlangten Lohn. Der Schwarze ... [mehr lesen]

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell
Sonntag
08.03
08.03.2020 um 10:00 Uhr

Dem schönen und eitlen Prinzen Marius ist der tägliche Besuch des Barbiers wichtiger als die Suche nach der richtigen Braut. Doch eines Tages gerät er beim Ausritt in eine Falle des Teufels. Tief im Wald gefangen, bleibt dem Prinzen nur ein Ausweg, um seine Seele zu retten: Er erhält seine ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll