| 

 Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling  Der Zauberlehrling  Der Zauberlehrling 

Laufzeit: 90min

Produktionjahr: 2017

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 24.12.2017

 

Sonntag 24.12.2017 - 16:30 Uhr

Sender: ZDF

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der Zauberlehrling

1x in 2017
ausgestrahlt

Der bettelarme Valentin will sein Glück in der Stadt finden. Zufällig sucht der Zaubermeister des Landes einen Lehrling, und Valentin ist sich ganz sicher, dass er für die Stelle bei Ambrosius genau der Richtige ist. Doch bei der Prüfung wird er leider von der cleveren Mitbewerberin Katrina ausgetrickst. Notgedrungen kommt er in der Apotheke von Altmeister Zacharias unter. Der hat jeglicher Zauberkunst abgeschworen und widmet sein Leben nur noch der Kräuter- und Heilkunde, sehr zum Ärger seines ehrgeizigen Lehrlings. Als Valentin entdeckt, dass der machtbesessene Ambrosius die ganze Stadt bedroht, muss der alte Zaubermeister seine magischen Kräfte doch reaktivieren, um zusammen mit den Lehrlingen die Gefahr abzuwenden.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Christoph Bach
(Ambrosius)
Felix von Manteuffel
(Zacharias)
Max Schimmelpfennig
(Valentin)
Pauline Rénevier
(Katarina)
Sandra Borgmann
(Königin)

Regie

Frank Stoye

Drehbuch

Anja Kömmerling
Thomas Brinx

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange
Samstag
16.12
16.12.2017 um 05:40 Uhr

Endres, ein armer Bauernjunge, will mehr vom Leben als Arbeit und Hunger. Er lernt lieber Lesen und Schreiben, wünscht sich Ruhm und Reichtum. Sein Vater bezeichnet ihn als Taugenichts, setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Am Hof von König Konrad findet Endres eine Anstellung als Leibdiener. Seine ... [mehr lesen]

Der Prinz und der Abendstern

Der Prinz und der Abendstern
Samstag
16.12
16.12.2017 um 07:40 Uhr

Der König geht auf Reisen und gibt seine drei Töchter in die Obhut seines Ältesten, Prinz Velen. Die Prinzessinnen sind schön und anmutig, aber zusammen genommen etwas anstrengend. Zeit wird’s, dass sie verheiratet werden. Nur fehlt es dem Prinzen an passenden Freiern. Beim abendlichen ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Märchen Shop :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll