| 

 Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling  Der Zauberlehrling  Der Zauberlehrling 

Laufzeit: 90min

Produktionjahr: 2017

FSK: keine Angabe

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 24.12.2017

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Der Zauberlehrling

1x in 2023
ausgestrahlt

Der bettelarme Valentin will sein Glück in der Stadt finden. Zufällig sucht der Zaubermeister des Landes einen Lehrling, und Valentin ist sich ganz sicher, dass er für die Stelle bei Ambrosius genau der Richtige ist. Doch bei der Prüfung wird er leider von der cleveren Mitbewerberin Katrina ausgetrickst. Notgedrungen kommt er in der Apotheke von Altmeister Zacharias unter. Der hat jeglicher Zauberkunst abgeschworen und widmet sein Leben nur noch der Kräuter- und Heilkunde, sehr zum Ärger seines ehrgeizigen Lehrlings. Als Valentin entdeckt, dass der machtbesessene Ambrosius die ganze Stadt bedroht, muss der alte Zaubermeister seine magischen Kräfte doch reaktivieren, um zusammen mit den Lehrlingen die Gefahr abzuwenden.
Anzeige Amazon.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Christoph Bach
(Ambrosius)
Felix von Manteuffel
(Zacharias)
Max Schimmelpfennig
(Valentin)
Pauline Rénevier
(Katarina)
Sandra Borgmann
(Königin)

Regie

Frank Stoye

Drehbuch

Anja Kömmerling
Thomas Brinx

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen

Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen
Samstag
04.02
04.02.2023 um 10:30 Uhr

Tomík und Barborka verbringen die Ferien bei ihren Großeltern. Die beiden genießen die langen Sommertage auf dem Land, und ganz besonders lieben sie den zweiköpfigen Drachen Drako, der dem Großvater bei der Arbeit in der Schmiede hilft. Als die Kinder ausnahmsweise sogar in seiner Höhle ... [mehr lesen]

Die Seekönigin

Die Seekönigin
Sonntag
05.02
05.02.2023 um 08:40 Uhr

Vergeblich sucht Prinz Viktor nach einem Schwan, den sein Diener abgeschossen hat. Stattdessen entdeckt er ein wunderschönes, verwundetes Mädchen mit goldenem Haar, in deren Schulter ein Pfeil steckt. Kaum ist das Mädchen genesen, verschwindet es auf geheimnisvolle Weise und lässt den Prinzen ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll