| 

 Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge  Sherlock Holmes und die sieben Zwerge  Sherlock Holmes und die sieben Zwerge 

Laufzeit: 90min

Produktionjahr: 1991

Produktion: Deutschland

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

0x in 2020
ausgestrahlt

Hans Holms, Kriminalhauptkommissar und Großvater, verabschiedet sich aus dem Berufsleben. In seinem Häuschen am Stadtrand will er mit seiner Freundin Helene einen geruhsamen Lebensabend verbringen. Aber daraus wird erst einmal nichts. Unverhofft trifft Tochter Heidemarie ein, um ihre Kinder Anne (9) und Martin (11) für zwei Wochen im Hause des Großvaters einzuquartieren. Aber noch überraschender ist der zweite Besuch: Die sieben Zwerge bitten Holms, das entführte Schneewittchen wiederzufinden. Von Stund an wird das Haus des Großvaters zum Ausgangspunkt turbulenter kriminalistischer Ausflüge ins Märchenreich. Im Zuge der "Ermittlungen" stellt das kriminalistische Trio fest, dass im Märchenreich, jenem Ort des Glücks und der Gerechtigkeit, plötzlich das Böse zu triumphieren droht. Der schwarze Magier und seine Komplizen versuchen, den alten Märchen einen neuen Schluss zu geben. "Erst ein böses Ende ist ein gutes Ende", lautet ihre Devise. Anne, Martin und ihr Großvater müssen manch schwierige und gefahrvolle Aufgabe lösen, ehe sie die Pläne der bösen Märchenfiguren durchkreuzt haben...
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.ard.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Achim Wolff
(König)
Alfred Müller
(Hans Holmes)
Anja Kling
(Königin)
Ellen Schwiers
(Helene)
Reiner Heise
(Zauberer)
Ulrike Haase
(Anne)

Regie

Günter Meyer

Drehbuch

Andreas Püschel
Günter Meyer

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?

Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?
Samstag
31.10
31.10.2020 um 09:30 Uhr

Der arme Bursche Jakob wird wegen seiner Furchtsamkeit von den Leuten oft verspottet, und vom Missgeschick ist er außerdem verfolgt. Der König hat es ebenfalls auf sein Leben abgesehen. Mit einem Brief schickt er Jakob zum Schloss, und wäre er nicht Räubern in die Hände gefallen, dann hätte ... [mehr lesen]

Das blaue Licht

Das blaue Licht
Samstag
31.10
31.10.2020 um 11:00 Uhr

Der Soldat Jakob kehrt müde und verwundet aus dem Krieg zurück. Am Hof des Königs muss er feststellen, dass dieser alles andere als ein Edelmann ist, denn er betrügt die Soldaten um ihren teuer verdienten Lohn. Enttäuscht, entkräftet und hungrig zieht er von dannen. Im Wald folgt er einem ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll