| 

 Die Sterntaler

Die Sterntaler  Die Sterntaler  Die Sterntaler 

Laufzeit: 60min

Produktionjahr: 2011

Produktion: Deutschland

FSK: ab 6 Jahre

Altersempfehlung: noch keine Wertung

Erstausstrahlung: 26.12.2011

 

Gesamt:
Umsetzung:
Ausstattung:
Unterhaltung:
Darsteller:

Die Sterntaler

0x in 2024
ausgestrahlt

Die arme und tapfere Mina (Meira Durand) fasst sich ein Herz! Der König soll ihre Eltern endlich wieder nach Hause gehen lassen. Schon seit Jahren müssen sie bei Hofe Frondienste verrichten. Mit ihren wenigen Habseligkeiten macht sich Mina auf und will den König um Gnade für ihre Eltern bitten. Auf dem Weg zum Schloss begegnet sie Armut und Elend allerorten. Sie hilft, wo sie nur kann. Auch die Bekanntschaft mit einem fliegenden Händler macht sie: Der gerissene Caspar (Rufus Beck) preist seine Waren im ganzen Königreich an. Aus den Händen des Schlawiners befreit sie Flix, den sprechenden Hund. Kinder, die ein reines Herz haben, können den verwunschenen Hund verstehen. Ihr neuer Gefährte begleitet sie auf der weiten Reise bis zum Schloss. Dort treffen die beiden erneut auf Caspar. Mit dessen Hilfe und ihrem guten Herzen gelingt es Mina tatsächlich, vor den gefürchteten König (Thomas Loibl) und die sanfte Königin (Juliane Köhler) zu treten. Der Herrscher lässt sich erweichen. Er gewährt Mina, nach ihren Eltern zu suchen, allerdings nur bis Sonnenuntergang. Voller Eifer und Hoffnung macht sich das Mädchen auf die Suche. Doch ihre Eltern bleiben verschollen. Verzweifelt verbringt Mina die Nacht in einem nahe gelegenen Wald. Da beginnt ein Stern über ihr zu leuchten. Plötzlich passiert etwas ganz Wunderbares und Minas Traum kann endlich Wirklichkeit werden.
Anzeige Amazon.de

Text Quelle(n):
www.rbb-online.de

Darsteller & Crew

Darsteller

Axel Prahl
(Grobian)
Eisi Gulp
(Fährmann)
Juliane Köhler
(Königin)
Meira Durand
(Mina)
Rufus Beck
(Caspar)
Thomas Loibl
(König)

Regie

Maria von Heland

Drehbuch

Rochus Hahn

Bilder & Screens

Werbung muß sein

alle Märchenfilme der Kategorie

nächsten TV-Termine

Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen

Das Geheimnis des zweiköpfigen Drachen
Samstag
02.03
02.03.2024 um 10:30 Uhr

Tomík und Barborka verbringen die Ferien bei ihren Großeltern. Die beiden genießen die langen Sommertage auf dem Land, und ganz besonders lieben sie den zweiköpfigen Drachen Drako, der dem Großvater bei der Arbeit in der Schmiede hilft. Als die Kinder ausnahmsweise sogar in seiner Höhle ... [mehr lesen]

Das tapfere Schneiderlein

Das tapfere Schneiderlein
Sonntag
03.03
03.03.2024 um 10:00 Uhr

An einem Sommermorgen saß ein Schneiderlein auf seinem Tisch am Fenster, war guter Dinge und nähte aus Leibeskräften. Da kam eine Bauersfrau die Straße entlang und rief: "Gut Mus feil! Gut Mus feil". Erzählt wird eine David- und Goliath-Geschichte von einem außergewöhnlichen jungen Mann, ... [mehr lesen]

Märchenfilme TV-Übersicht Light   Märchenfilme TV-Übersicht

Werbung muß sein


 
.: Datenschutz :: Impressum :: Kontakt :: Gästebuch :: TV-Übersicht :.
Maerchen-filme.de ist eine private Seite, ohne Verbindung zu einem Rechteinhaber. Alle Rechte am Bild- und Videomaterial liegen beim jeweiligen Rechteinhaber.
Scroll